Mittwoch, 8. Juni 2011

Ausnutzen

Da ich heute nicht von meinem Rechner aus schreibe, nutze ich mal aus, dass ich alle tollen Bearbeitungsfunktionen hier habe.
Also dann lass ich mal meine Gedanken lossprudeln.
Es ist wieder soweit. Draußen vor der Arbeit fährt wieder täglich (mehrmals) ein Werbetruck rum, der lautstark Werbung für Germanwings macht, Flüge auf die Grüne Insel. Glückwunsch. Gibt Leute, die das mehr interessiert als mich. Der soll sich eine neue Route suchen.
Und dann gibt es da noch die Akkordeonspielerin, die hin und wieder auch singt und auch mal wieder täglich da ist. Da gefiel mir der Gitarrenspieler mit den teils spanischen, teils englischen Liedern besser. Der hat ja gar keinen Platz mehr...
Jedenfalls spielt diese Quetschkommodenterroristen zuerst immer (den Anfang) der Titelmelodie aus dem "Paten". Und jeeedes Mal denke ich: ach, denn könntest du auch mal wieder gucken...
Dummerweise ist dann Nachmittag und Feierabend noch nicht in Sicht. Beziehungsweise Wochenende. Weil für den Paten braucht man schon ein wenig Zeit...
Vielleicht kann ich ja mal irgendwen überreden, den mit zu gucken. Drei Stunden können schon lang sein.
Und nu bin ich wech! Wech von all den schönen Bearbeitungsfunktionen wie Farbe, Fett, Kursiv, Hyperlink, Bild/Video einfügen etc. pp. Schade.


Anm.: Dieser Text ist gestern entstanden, weil ich hier nicht veröffentlichen kann... Man beliebt mich permanent zu verar***en... :-(

Aber was war heute los?
Tatsächlich mal wieder etwas Filmisches. Und zwar wurde bei meiner Arbeit in der Nähe wieder irgendwas gedreht. Das hat fast den ganzen (an der Stelle breiteren) Bürgersteig eingenommen. Allerdings durfte man ungehindert außen an der Ladenfront lang laufen. Zumindest die 4 Male, die ich da heut lang bin. Zu der Ausrüstung gehörte unter anderem ein riesiger aufgeständerter Scheinwerfer in 3-4 m Höhe mit Platz zum dabeisitzen und dazu ein großes Segel. Man, hat das geblendet, wenn man da in der entsprechenden Richtung entlang ist… Auf dem Platz vor meiner Arbeitsstelle war dann das ganze Drumherum aufgestellt: Laster, Crew-Autos aus verschiedenen Städten, Maskenwagen, und großes Catering mit richtig Biertischen und -bänken. Warum die so viel stehen hatten für so einen recht kleinen Drehort von nur wenigen Quadratmetern (vielleicht 15?)... Man weiß es nicht, man munkelt nur. Und wieso die gerade da an der Stelle waren, weiß ich auch nicht. Und was die gedreht haben. Einen Werbespot für das Herren-Bekleidungsgeschäft? Germany’s Next Topfmodel, äh Topmodel ist doch auch alles aufgezeichnet bis auf das Finale, oder nicht? Na ja, eigentlich habe ich auch einen Mann im Maskenwagen gesehen, sah jedenfalls aus der Entfernung von 30-70m so aus. Man, ich kann schlecht schätzen…
Sehr interessant fand ich auch, dass ein oder zwei Wochen vorher an genau der Stelle der Boden zum Teil aufgerissen worden ist. Und dann war auf den Stützen für die Schilder, die da zu der Bauzeit standen, auch derselbe Firmenname aufgesprayt wie auf der einen Pylone, die heute zur Absperrung diente: step. Das ist wohl eine Firma, die unter anderem Service für Filmproduktionen anbietet. Stand auch auf den orangenen Westen der Mitarbeiter übrigens. ;-)
Wie dem auch sei, die sind da den ganzen Tag gewesen. Als ich um 9 zur Arbeit kam, war schon alles soweit aufgebaut und um 18 Uhr waren die am Abbauen. Nu haben wir alle Feierabend. Wunderbärchen!

Noch zu gestern, fiel mir vorhin wieder ein. Ich habe ja mal vor ein paar Blogeinträgen (am 14. April) berichtet, dass ich das zweite Mal bei Netto den Einkaufswagen mit den verschrumpelten Himbeeren hatte. Gestern hatte ich ihn noch mal. Ist etwas weniger und dunkler geworden, aber zumindest nicht grün bzw. blau oder weiß…

Keine Kommentare: