Freitag, 8. Juli 2011

Kurios

"Deckstein, Deckstein, alles muss versteckt sein", so tönt es jedes Mal in meinem Kopf, wenn ich am Neumarkt den Bus der Linie 146 sichte. Und ja, ich weiß, dass es im Abzählreim "Eckstein, Eckstein" heißt, aber der Bus fährt nun mal nach Deckstein. Dieses ganze Assoziationsgedöns spielt eben nach ganz eigenen Regeln. Vielleicht sollte ich einfach mal nach Deckstein fahren. Wer weiß, nachher erklingt dann immer "Deckstein, Deckstein, alles muss verdreckt sein" oder "Deckstein, Deckstein, da will ich versteckt sein" in meinem Kopf.


Wenn mir jetzt noch jemand verklickern könnte, warum heute hier vorne bei der U-Bahn-Treppe bis mindestens zum frühen Nachmittag um 14 Uhr eine mangenta-farbene Fake-Telefonzelle der Telekom bzw. von T-Mobile rumstand, zusammen mit drei so komischen Strand-Fahnen-Banner-Aufstellern...
In der "Telefonzelle" gabs glaub ich Musik und ein Kerl stand dabei.

Keine Kommentare: