Donnerstag, 21. Juli 2011

Pizza-Märchen

Es war einmal eine junge Frau, die hatte sich zum Abendbrot eine Pizza gekauft. Doch die Pizza war zu groß für den Teller, darum teilte sie sie in zwei Hälften und legte die eine zurück in den erkaltenden Ofen. Dort würde die halbe Pizza nicht zu sehr abkühlen, während sie den ersten Teil verspeiste, aber auch nicht weiterbacken. Als es dann Zeit für den Rest war, ging sie zum Ofen und fischte mit einer Gabel und einem Messer die Pizza aus dem Ofen. Doch leider war diese Methode doch nicht so stabil wie gedacht und die Pizza drehte sich einmal um - wie eine fallengelassene Scheibe Butterbrot. Das Ende dieser Geschichte war, dass der halbe Belag auf dem Tisch neben dem Laptop verteilt lag. Ein Teil rechts des Mauskabels, der Großteil links davon.
Das dicke Ende der Geschichte ist aber noch nicht erreicht. Als sie die Pizza dann erneut mit dem Messer zerteilen wollte, war die Pizza doch schon zu kalt und zäh, um vernünftig geschnitten zu werden. Das Messer glitschte also ab, machte einen Salto nach hinten, klatschte mit der mit Tomatensoße und grünem Pesto bedeckten Schneide auf ihre Hose, machte noch einen Satz und schleuderte zusätzlich eine weitere Ladung Soße und Pesto auf ihr T-Shirt. Schnell holte sie sich ihre frisch gekaufte Flasche Mineralwasser, ging ins Badezimmer und versuchte zu retten, was noch zu retten war. Sie hatte gelesen, dass Mineralwasser dafür gut geeignet war - als altes Hausmittelchen. Doch die Flecken waren hartnäckig, obwohl ein viel zu großer Schwall aus der Mineralwasserflasche kam, von dem die Hälfte auf den Boden klatschte. Die Pfütze war schon bald wieder vergessen, und so kam es, dass sie zu guter Letzt auch noch mit ihren besockten Füßen hineintrat.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann kleckert sie noch heute.

6 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Sowas passiert mir sogar hin und wieder in der Realität...

Janna hat gesagt…

Ich behaupte, das war keine fiktive Kurzgeschichte.. ^^

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Das sind Tage, wo ich mir denke, die RL-Physikengine ist mal wieder richtig scheiße...

Andrea hat gesagt…

Da hatta Recht, da Janna ;)
Check it out, voll krass alles danebengegangen den Abend, Altaaa ;)

ich hat gesagt…

jippiiii,die kenne ich !

Andrea hat gesagt…

Das heißt: Ich HABE gesagt ;)