Montag, 2. Mai 2011

Uuund ... Action!

Man soll sich ja nicht beschweren, dass nichts los ist. Kaum gedacht, rollt eine Welle der Ereignisse auf einen zu.

Es fing ja schon morgens mit der Nachricht an, dass die Amerikaner den bin Laden gekillt haben. Die restlichen Ereignisse waren natürlich weniger dramatisch.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zum Beispiel gesehen, dass eine neue Bäckerei aufmacht. Könnte sich eventuell noch als praktisch herausstellen. Die sieht nicht so teuer aus wie der Merzenich und hat bestimmt auch einfachere Sachen (ich finde die Auswahl bei Merzenich irgendwie ... seltsam).

Bei der Arbeit hatte ich dann gut zu tun mit Übersetzungen. (Betonung auf gut, denn ich übersetze ja gerne!) Einmal Blinzeln und schwupps, war es Mittagszeit. In meiner Pause wollte ich zur Bank Geld holen und dann noch durch REWE ein bisschen einkaufen. (Ja, durch: Durch Eingang A rein, einkaufen, dann Eingang B auf der gegenüberliegenden Seite als Ausgang.) Auf dem Bank-Vorplatz stand jetzt aber alles voll mit Filmcrew (Filmmobile und Catering etc.) und ich dachte, ich komme gar nicht an den Automaten. Aber zwischen Außenseite Bank (mit Automat) und Crew-Wagen hatten sie zum Glück Platz gelassen. Leider kann ich nicht sagen, für was sie da alles aufgebaut hatten. Vielleicht drehen sie ja wieder einen Banküberfall für Alarm für Cobra 11? Kann ja sein!

Bei REWE war dann der ganze Laden voll – vor allem Jugendliche. Was war da los? Weltuntergang? Hungersnot? Ich weiß es nicht! Hungersnot schließe ich allerdings aus, denn dann würde ja kein neuer Bäcker eröffnen. Vielleicht ist in Köln ja ab halb 2 große Mittagspause und alle Oberstufenschüler rennen los zum Essen holen. Vielleicht waren es auch Studenten. Ich kann es weder genau sagen noch einschätzen. Muss ich jawohl auch nicht! ;-)

Nun erhole ich mich mal ein wenig von der vielen Action am heutigen Tag und beende den Blogeintrag. Man sieht sich!

Keine Kommentare: