Sonntag, 8. Mai 2011

Überlebt

Gestern war Demo in Köln. Im Groben kann man es als "Rechts vs. Links" bezeichnen. Ich habe nicht wirklich viel davon mitbekommen, obwohl scheinbar für eine der Demos wenige Hundert Meter weiter die eine Querstraße abgesperrt worden war.
Das einzige, was ich gesehen habe, war ein Polizeibulli der einige Zeit/Minuten hier vor der Tür geparkt hat. Der eine Polizist saß da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, der aus der Kiste gesprungen ist (die neben ihm stand). Vielleicht haben sie ja Pause gemacht.

Viel interessanter war die Umzugsaktion, die hier stattfand. Es waren vorher extra mehrere Parkplätze mit Parkverbot versehen, doch das hat die Leute nicht abgeschreckt. Also rückten irgendwann die Abschlepper an. (Im Zuge dieser Aktion habe ich gelernt, dass manche Mitarbeiter der Stadt Köln mit Motorrädern unterwegs sind.) Mindestens ein Wagen wurde auf so einen großen Abschlepper draufgeladen. Zwei andere wurden mit so komischen Mobilen abgeschleppt. Ich glaube, wir hatten mal so Dinger von SIKO... Wo nur die Vorder- bzw. Hinterreifen auf so ein Anhängsel "aufgeladen" werden und der Abschlepper den Wagen dann hinterherzieht. Einer der Wagen saß aber irgendwie nicht so richtig. Da guckte die Schnauze so nach links auf die Fahrbahn. Gefährlich. Die "Umzieher" guckten auch so ein bisschen seltsam hinterher. Hände vorm verzogenen Gesicht und so. Ob das wohl gutgegangen ist?
Naja. Eigentlich wäre es mir auch lieb gewesen, wenn ein Abschlepper den Akkordeonspieler mitgenommen hätte, der vor der ganzen Aktion bei mir vor der Haustür stand. Ich werde verfolgt, ich sags ja... Nur was machte der überhaupt hier in dieser gottverlassenen Gegend? Hier sind doch eh nur Trinker, die ihr Geld bestimmt lieber für Bier ausgeben, als für einen lästigen Quetschkommoden-Terroristen!!


(So. Ich bin frustriert, der Editor zum Blog-Eintrag schreiben ist defekt. Ich kann einfach keine Formatierungen mehr einfügen und auch keine Bilder hochladen. Blöde Sache das!)

Keine Kommentare: