Montag, 16. Mai 2011

Zoo

Am Wochenende hatte ich Besuch von meinen Eltern und am Samstag waren wir dann im Kölner Zoo. Das Wetter war okay, es hat nur kurz geregnet (als wir gerade eh ins Aquarium wollten) und sonst war es trocken, zeitweise sonnig und nicht zu warm. Ganz besonders interessant waren ja die Paviane und die Flugshow. Die Paviane waren so interessant, weil die ein sehr seltsames Verhalten an den Tag gelegt haben auf ihrem Pavianfelsen. (Dazu fällt mir ein, dass ich doch noch die Verhalten-Infotafel lesen wollte…) Jedenfalls haben die sich teilweise gehauen/angeschrien. Paviane waren mir ja eh schon als aggressiv bekannt. Aber das faszinierende war, dass die irgendwann angefangen haben, zusammen unten am Rand vorm Wassergraben um den Felsen zu laufen. Rundherum, alle zusammen, manche mit Abkürzung vorm Felsen lang. Manchmal gab's auch Stau, was man auf einem Video sehen kann (Sorry für die Qualität...). Die Fütterung haben wir uns auch angesehen. Es gab Äpfel, Karotten, Kohlrabi, irgendwelche Wurzeln (was war das noch gleich?) „und dann auch noch Zwiebeln“. Gut, die Zwiebeln gab's am Anfang. Die kriegen ja auch nicht genug. Alle Hände voll, Schoß voll, Backentaschen voll, und immer noch fangen wollen!



Dann hatten wir uns ja auch noch die Flugshow angeguckt. Ein Wüstenbussard, ein Lachender Hans und ein Hellroter Ara. Einer von den Zoomitarbeitern ist immer mit seinem Handschuh hinter den Zuschauern lang gelaufen. Den Vögeln war es ziemlich egal, dass überall Zuschauer standen. Auf jeden Fall flogen die ohne Rücksicht auf Verluste genau über die Köpfe oder zwischendurch. Mein Vater ein ganz tolles Foto gemacht, kurz bevor der Ara ihm über den Kopf geflogen ist. Ich meine, getroffen hat er ihn auch noch – also der Ara meinen Vater.

5 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Hihi, herrlich!! :) Wie im Zirkus, die Paviane. ;)

Andrea hat gesagt…

Und das haben die ewig gemacht. Mit kurzen Pausen zwischendurch...

Markus hat gesagt…

Hmm vielleicht schreibt ihre Religion das vor...

Andrea hat gesagt…

Wie sieben Mal gegen den Uhrzeigersinn um die Ka'aba laufen?

Markus hat gesagt…

Kann doch sein...wer weiß was die machen wenn die Besucher weg sind.