Donnerstag, 14. Januar 2010

Logbucheintrag 2010-01-14, TÜ Andrea

Wollte mir heute Mittag um etwa 1220 MEZ Spaghetti bolognese kochen. Zur Durchführung stand mir fremde Technologie zur Verfügung. Ein Gasherd. Einen Tag zuvor hatte ich mich von einer Sachkundigen in diese Technologie einweisen lassen - theoretisch, mit praktischer Ansicht. Eine schwierige Mission stand vor mir. Gas, Feuerzeug. In der Kombination gefährlich für einen Laien. Verbrennungen, Vergiftung, alles möglich. Ohne Crew beinahe unmöglich, aber ich habe mich herangetraut. Erste Versuche scheiterten. Mein Daumen wies schon erste ungesunde Anzeichen auf und der Geruch von Gas stieg in meine Nase. Nach einigen weiteren Bemühungen gelang es mir letztendlich den Gasherd anzumachen. Das zweite Gasfeld jedoch war defekt. Das Feuer ging immer wieder aus. Das dritte Feld war funktionsbereit und somit konnte ich dort die Bolognese-Sauce ansetzen. Gab es nur noch das Problem mit dem fehlenden Speisesalz. Doch in der näheren Umgebung des Herdes fand sich noch Salz der erwähnten Sachverständigen.
Mission wurde erfolgreich beendet.

Notiz an mich: Stabfeuerzeug kaufen. Ist gesünder. Außerdem: Salz kaufen. Ist höflicher.

Keine Kommentare: