Samstag, 8. Oktober 2011

Wochenende in Köln

Ich weiß schon, warum ich am Samstag schon vormittags einkaufen gehe. Gegen 11 Uhr ist es noch relativ ruhig und nicht so viel los. Auch unten nicht in der Neumarkt-Galerie, wo sich unter anderem LIDL und Netto befinden.
Heute bin ich noch mal nachmittags gegen 15 Uhr einkaufen gegangen. Durch die Galerie durch zu Karstadt. Und man, zu der Zeit war viel los! Es mag auch daran liegen, dass bei Karstadt 130jähriges Jubiläum gefeiert wurde (mit Modenschauen und so was) und dass Marokkanische Woche(n) in der Galerie waren. Da lagen Teppiche aus und es hingen so Tücher an der Decke und daneben solche Laternen. Im Atrium war sogar was für eine Kochshow oder etwas in der Art aufgebaut. Leerstehende Flächen wurden als marokkanische Läden eingerichtet.
Sowieso ist Anuga Gourmet Festival in der Stadt und es regnete dauernd. Wo wollen die Leute denn sonst hin?
Meine Ausbeute an dem Nachmittag ist jedenfalls anders ausgefallen, als beabsichtig und ich werde mich hüten, noch mal zu der Zeit einkaufen zu gehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Keine Kommentare: