Dienstag, 25. Oktober 2011

2/15 Minuten Ruhm? und U-Bahn-Plakate

Habe ich heute eventuell 2 meiner mir zustehenden Minuten Ruhm verpasst? Ich weiß ja nicht, aber wer kann das schon so genau sagen?
Also mal zur Erklärung: Auf dem Rudolfplatz war heute Mittag wieder etwas aufgebaut. Ich wollte mir dort beim Bäcker etwas zu essen holen und dann wurde ich draußen angesprochen: Ob ich nicht umsonst Burger testen wolle? Es würde auch nur zwei Minuten dauern. Einmal kurz in zwei Burger beißen und sagen, welcher besser schmeckt. Ich habe aber abgelehnt. Burger testen okay, aber sich dabei noch (vom WDR) filmen lassen? Aus verschiedenen Gründen habe ich Nein gesagt. Einer davon war, dass ich mich – wie bereits angedeutet – halt nicht unbedingt beim Burger essen filmen lassen will. Und auch aus anderen Gründen. Und seien wir mal ehrlich: Ist ein Biss in einen Burger rühmlich? Dann hätte ich vermutlich 2 Minuten Ruhm verschenkt! ;-)

Nun zu den U-Bahn-Plakaten, die ich oben im Titel erwähnt habe. In der U-Bahn-Passage hängen seit heute ein paar neue Werbeplakate, von denen ich zwei besonders gut finde. Und damit meine ich nicht Battlefield 3 und auch nicht MADCON, sondern Austrian (Airlines wahrscheinlich). Es geht um Urlaub.
Plakat 1: "Malediving!" – Reise auf die Malediven mit schickem Bild von einem Hai im Wasser.
Plakat 2: "Time to say Dubai!" – Reise (na, wer erräts?) in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Die Werbung wäre bestimmt super gewesen anno 2008 in England für den Kurs "Translation of Persuasive Texts" (in etwa "Übersetzung überzeugender Texte"). Da mussten wir nämlich unter anderem ein Essay schreiben zu Werbetexten und/oder politischen/touristischen Texten. Auf jeden Fall zu Texten, die ein bestimmtes Publikum von etwas "persuadieren" sollen. Damals zu der Zeit hatte ich glaube ich eine Rede von Bush... Weiß nicht mehr. Wie dem auch sei. Ich war zwar auch heute wieder ziemlich müde (trotz 9 Stunden Schlaf), aber da musste ich dann doch noch lächeln.

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