Samstag, 29. Oktober 2011

Do not eat!

Ich habe mir heute eine neue Umhängetasche geleistet. Und in Taschen und in Schuhkartons und in manch anderen Dingen sind ja immer so Säckchen mit so nem Zeug drin, das die Feuchtigkeit zieht. Auf dem Päckchen steht dann schön drauf, dass man das wegschmeißen und NICHT ESSEN soll! Okay, weggeschmissen, aber den Mülleimer verpasst. Also aufheben, noch mal drauf gucken, und was lese ich?


"DO NOT EAT"? In Anführungszeichen? Was wollen die uns denn damit sagen? "Nicht essen, aber wenn's Spaß macht..." - "Nicht essen. Ha, wer's glaubt. Iss doch!"

Das erinnert mich sehr an eine Folge aus der Serie "Friends". Da macht Ross immer mit der Hand so Anführungszeichen, wenn er was sagt. Joey versteht den Sinn nicht so ganz und macht das immer an den falschen Stellen. Zum Beispiel als er Ross aus Versehen geschlagen hat (er duckte sich nicht als natürliche Reaktion) - ich glaube das war die Situation - machte er die Hand-Anführungszeichen als er sich entschuldigte. 'Oops "SORRY"!'

Keine Kommentare: