Mittwoch, 11. August 2010

Die Zeit rennt... mal wieder! I'm back!

Besuch zu haben ist toll. Schade, wenn der Besuch wieder geht. Wenn man eine gewisse Zeit mit Leuten verbracht hat, die man mag, fühlt man sich dann erst mal wieder allein. Das Gefühl lässt aber auch wieder nach.
Was will ich sagen? Ich hatte Besuch, aber der ist wieder weg. Besuch ist toll.
Wir sind dann am Samstag durch Köln gelaufen, waren im Cafe und waren Essen, ... Also satt sind wir ganz bestimmt geworden an dem Tag. ;-)
Und was ich noch sagen kann: mittlerweile kenn ich mich so „gut“ in Köln aus, dass ich ohne Stadtplan eine Rundtour machen kann.

Gestern habe ich Knockin’ on Heaven’s Door geguckt. Den Film habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Ob sie wusste, dass ich vor einiger Zeit mal selbst schon nach dem Film gesucht hatte?
Erstaunt musste ich feststellen, dass auf diesem ja deutschen Film auch eine englische Tonspur vorhanden war! Obwohl es eine Special Edition Ausgabe ist, habe ich das nicht erwartet. Drum habe ich den Film auf Englisch gesehen – mit Untertiteln, weil „Abdul“ und „Hank“ so undeutlich reden. Mir scheint, dass Untertitel und Synchronisierung total unabhängig voneinander erstellt worden sind. Ich weiß (auch aus England mit dem Untertitel-Kurs), dass die beiden Texte nicht unbedingt gleich sein müssen/können- aus unterschiedlichen Gründen. Aber das war wirklich sehr absurd. Lesen konnte man fucking dies fucking das, aber gesagt wurde es so gut wie nie. Sätze, die im Sprechen kürzer waren, waren im Untertitel viel länger. Ganz und gar nicht Sinn der Sache. Alles war irgendwie anders geschrieben. Gleich war so gut wie nichts. Jedenfalls bei den Titeln, die ich gelesen habe (hab ja net immer da unten geguckt).
Der Film war nichtsdestotrotz gut. Natürlich! Nur auf Deutsch ist er besser. Auf jeden Fall! :-)

Was noch? Ich wollte bestimmt noch was anderes berichten… und nicht nur, dass mir gestern Ralph Morgenstern beim Hund ausführen entgegengekommen ist...
Wenn, dann hab ich es jetzt vergessen. Schade. Aber ich hab ja wenigstens mal wieder was geschrieben ;-)

1 Kommentar:

Janna hat gesagt…

hihi, das mit den synchronisierungen / untertiteln kenn ich ^^