Mittwoch, 18. August 2010

Wochenende

Letztes Wochenende war ich in der Heimat. Zwei Geburtstagsfeiern und ein Altstadtfest standen an. Also jede Menge zu tun. Nicht, dass das schlecht wäre! Lang ist es her, dass ich meine Freunde gesehen habe und zuhause war.
Mein Heimataufenthalt ist auch der Grund für meinen Spruch des Tages am Wochenende („Vorübergehend außer Betrieb“), weil ich nicht unbedingt die Zeit (oder Muße) hatte, den zu ändern. Vielleicht hätte ich es auch vergessen. Durchaus möglich.

Als ich zurückkam, hab ich gesehen, dass es am Wochenende vormittags gegen 11 irgendwann Stromausfall gegeben haben muss. Zumindest blinkte mein Radiowecker auf 11 Uhr noch was, obwohl es schon etwa 12 Stunden später war.
Ich hab’s irgendwie mit wiederkommen und etwas ist anders.
Anfang der Woche sollte jemand wegen Heizung kommen. Ablesen, dachte ich so. Abends komm ich von der Arbeit wieder, ist da ne neue Heizung im Bad! Sie ist schicker, man kann kleine Handtücher oder so dranhängen… jo… hängt aber ein bisschen weiter in den kleinen Raum rein, meine ich.
Mal schauen, was als nächstes passiert...

Heute hab ich wieder ein Kamerateam gesehen. Auf dem Marktplatz bei meiner Arbeitsstelle. Ich würde sagen, dass war dieser Typ aus der RTL2 Wissensshow. "Schau dich schlau" oder wie die heißt. Sicher bin ich mir da aber nur zu 50%. Zum Einen sah das Gesicht aus der Entfernung (20m?) doch schon so aus – irgendwie komisch ^^. Zum Anderen meine ich, dass RTL nicht in Köln sitzt. In Luxemburg? Haha. Radio Television Luxemburg. Deutscher Sitz? Doch Köln. Sagt Wiki. Habe ich mich also geirrt. Also ist die Wahrscheinlichkeit auf mind. 60% gestiegen. Reingelegt! Wieder 50%, denn: RTL 2 produziert das, und die haben nur ihre Nachrichten in Köln wegen RTL. Sonst sind die in München.
Verwirrt? Macht nix! Heute schreibe ich alles durcheinander, so wie es mir in den Sinn kommt. Ich bin heute nicht so sozial ;-)

Und nu is Schluss. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: "Was letzte Woche passiert ist". Oder auch anders.

Keine Kommentare: