Donnerstag, 26. August 2010

Autobahn

Wenn ich in einer größeren Menschenmenge auf dem Gehweg laufe, stell ich mir manchmal vor, ich wäre auf der Autobahn und wir Fußgänger die Autos. Vor allem auf der Mittelstraße oder nach einer langen Rotphase an der Ampel.
Es gibt jede Menge Sonntagsfahrer (Mittelstraße) und einige normale Autofahrer, aber auch einige schnelle. Ich zähle mich zu den eher schnelleren Fahrern, die alle anderen überholen müssen, und wenn es nicht links geht, dann eben auch rechts oder durch die Mitte. Bei Gegenverkehr oder an engen Passagen/Baustellen fahre ich langsamer hinter den anderen her, aber doch immer mal wieder ein wenig zur Seite, ob ich nicht doch schnell vorbeifahren kann. Also eher der Drängler unter den Fahrern auf der Gehweg-Autobahn. Einen Auffahrunfall hatte ich noch nicht - höchstens mal den Seitenspiegel etwas touchiert.

Aber wie gesagt, es handelt sich ums Gehen und nicht um echtes Autofahren. Denn beim Autofahren fahre ich eher kilometerweit einem langsamen Trecker hinterher, als zu überholen. Könnte ja sein, dass da doch schnellerer Gegenverkehr ist oder das Fahrzeug auf der linken Spur doch schneller ist, als es im Rückspiegel aussieht.

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Das kenn ich irgendwie