Mittwoch, 28. April 2010

Hach ja...

...lange nichts mehr geschrieben... und bestimmt die Hälfte vergessen, was ich bis heute erlebt habe.

Also, was ist passiert?
Am Wochenende hatte ich - wie erwähnt - Besuch. Nicht nur von der Sonne und Temperaturen über 20°, auch von einer Freundin. ;-)

(Am Rhein)

Und was heißt das im Klartext? Viel laufen und viel Spaß. Am Freitagabend ging es mir zwar eher schlecht, aber am Samstag war alles wieder soweit paletti und wir konnten die Stadt erkunden. Lustigerweise gab es in einem Bereich der Innenstadt viele Stände, an denen man umsonst eine Dose Cola bekommen konnte. Haben wir uns dann natürlich auch gegönnt zu unserem Mittagessen. Nur leider durften man nicht aus einem "abgegrenzten" Bereich heraus, denn man wurde von einem anderen Menschen aufgehalten, der die Dosen zum Recyceln wiederhaben wollte. Naja, war ja umsonst. Was solls? Nicht jeder hat das verstanden. Und das wiederum fand ich (fanden wir) bekloppt. Umsonst Cola haben wollen und dann auch noch das Pfand für die Dose einstreichen?? Also bitte...!

(Rhein am Fischmarkt)


Am Sonntag ging es dann in den Zoo. Dabei war noch ein weiterer Freund, der nicht soo weit weg wohnt. Das Wetter dazu war bestens. Auch wenn ich es manchmal zu sonnig fand, aber das liegt an meinem Hauttyp. Sonnenbrandgefahr und zusätzlich Sonnenallergie. Zum Glück ist es gut gegangen und ich bin nur leicht rot geworden. Find ich mal gut.
Der Zoo war also ziemlich gut, obwohl ich mir den aus dem Fernsehen anders vorgestellt hatte ^^

(Ein Haufen Erdmännchen)

Eine Vogelschau gab es auch im Zoo. Wir haben allerdings nur die letzte Hälfte gesehen. Aber die war spannend. Nicht unbedingt wegen irgendwelcher besonderen Flugmanöver. Oder vielleicht doch... Lasst mich erzählen...: Es gab da (gibt da) so einen Vogel. Milo war es, glaub ich. Ein schwarzer irgendwas... Milan, glaub ich. Der ist fein über unsere Köpfe geflogen und immer im Kreis. Nur die Krähen hatten wohl was gegen den, hatten Angst, der könnte an ihre Nester gehen. Jedenfalls sind die immer hinter dem her. Nach ner Zeit sind die ihn sogar angeflogen und haben den richtig attackiert. Paar Mal ist der richtig getaumelt, weil eine auf den rauf geflogen ist. Voll gemein. Die Show war auch dann vorbei, sprich, der Vogel-Typ war weg und hat nichts mehr erzählt, nur die Musik für den Vogel lief noch. Der flog also weiter und immer vor den Krähen fliehend. Ich als Vogel wäre ja schon längst wieder in meine sicher Hütte geflogen... Aber da musste der etwas später erst wieder reingelockt werden. Mit zwei Fress-Küken hinterhergeschmissen durch die Luke.

Naja. Jetzt ist mir doch wieder der Stoff ausgegangen. Ich schreib auch schon ne längere Zeit wieder. Die Zeit vergeht wieder so schnell.... schrecklich!

Bis denn irgendwenn!

3 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Many a good hanging prevents a bad marriage.
(Shakespeare's "Twelfth Night" - Feste)
Das waren noch Zeiten!! Damals, als wie noch jung waren... ;)

Andrea hat gesagt…

Und kennst du noch deine Antwort/Reaktion? ;)

Janna hat gesagt…

Unfortunately not.. aber das Buch hier rum, ich guck mal nach ;)
...
You are resolute then?