Mittwoch, 21. April 2010

Unverschämt...

Jetzt haben die doch tatsächlich meine ganz persönliche Touristenattraktion "entfernt"... Find ich nicht gut. (Ich finds wahrscheinlich lustig, weil es was sprachliches ist... nein... fand... is ja nicht mehr da)
Linie 15 Richtung Ubierring. Letzte Station. (Frühere) Durchsage: "Dieser Zug endet dort. Wir möchten Sie bitten, dort auszusteigen."
Wie man sieht, mit interessanter Betonung von "Sie" und "dort".
Und was ist nu? Weg! Betont unbetont! Find ich ja soooowas von langweilig... und ich kann niemandem sagen: "Und jetzt, pass auf, was die sagt!" Und das, wo ich am Wochenende Besuch bekomme.... UNverSCHÄMT! Bitte betonen

Ich kann noch was über Bahn erzählen. Eigentlich eher über Stationen. Da, wo ich auf dem Weg zur Arbeit aussteige, werden gerade die Rolltreppen zu beiden Seiten der Treppe zum U-Gleis repariert oder was weiß ich. Links und rechts stehen zwei Meter hohe (Blech-)Absperrungen und es bleibt nur noch ein guter Meter Platz zum laufen. Eher Einbahnstraßen-Niveau für Personen. Was ein Gedrängel, wenn viele Leute aussteigen, manche langsamer, manche schneller und dann wollen auch noch Leute von oben schnell zur Bahn, die ja geraaade eingefahren ist. Very very unpraktisch, muss ich wirklich sagen. Nichts für Leute mit Platzangst, mag ich sagen. Na gut, mit extremer Platzangst. Ungemütlich auf jeden Fall.


P.S.: Diese gemeinen Akkordeons... ich hatte doch glatt gestern Abend vorm Einschlafen so ein blödes Lied im Ohr gehabt, das mal wieder den ganzen lieben langen Tag auf mich eingedröhnt hat... Soweit ist es schon gekommen...

Keine Kommentare: