Mittwoch, 24. März 2010

Tage wie dieser (Edit: 25.3.)

Eigentlich hatte ich gestern schon vor, was zu schreiben, aber da bin ich erst so spät nach Hause gekommen und hatte keine Lust mehr dazu.
Jedenfalls wollte ich vom gestrigen Tag berichten. Der war gar nicht mal so unspannend. Wahrscheinlich vergess ich heute die Hälfte, aber wenigstens hatte ich mir ein paar kleine Notizen gemacht. Nun denn...
Es fing an am frühen Nachmittag gegen zwei, halb drei. Scheinbar ein Großeinsatz der Feuerwehr. Erstmal sind drei oder vier Feuerwehrwagen auf der Hauptstraße langgerast und dahinter ein Wagen mit dem Aufdruck "Atemschutz" (soweit ich das lesen konnte). Ein Wagen, hinter dem noch ein Notarztwagen stand) wollte dann bei uns in die Straße rein. Wohlgemerkt eine (enge) Einbahnstraße. Falsche Richtung, damit wir uns richtig verstehen. Natürlich kommen auch Autos aus der Straße und die haben sonst schon immer Spaß. Heißt: Sie hupen rum, wissen nicht wie sie wann abbiegen sollen (aber wann andere sollen, ist ihnen total klar)... so ein Theater halt.
Also was tut der Herr Feuerwehrmann? Lautsprecher an, die Leute sollen aus der Straße raus! Hat auch nicht sooo wunderbar geklappt, weswegen er das wiederholen musste. Eine ältere Frau musste noch unbedingt aus dem Wagen aussteigen. Schön langsam. Vermutlich einer von den Bauarbeitern (ja, da wird auch noch gebaut, und das nicht wenig) kam aus seinem "Versteck" hinter der Verengung und hat dann die Hintertür schnell zugeschlagen, bevor der Fahrer des dicken Mercedes wegraste.
Endlich konnte dann also der Feuerwehrwagen in die Straße und blieb praktisch unter unserem Fenster stehen. Wir haben nur gehofft, dass er nicht schon wieder Lautsprecher anmacht oder gar die Sirenen. Das Hupen ist schon immer laut genug.
Was der Wagen da bei uns gemacht hat, ist aber irgendwie ziemlich rätselhaft. Er stand da einfach. Vielleicht konnte er nur nicht weiter, weil da neue Autos nachkamen, aber wer weiß das schon.
Dauernd hörte man neue Sirenen nachkommen. Aber was genau war da los? Ich weiß es nicht. Und wie wir festgestellt haben, wusste das niemand so richtig. Dubiose Geschichte das.
Um 9 Uhr hätte mich der Aufstand weniger gewundert, weil es am Rudolfplatz auf meinem Weg zur Arbeit ziemlich verbrannt gestunken hat.
Wer etwas genaueres dazu weiß, kann mich ja mal einweihen ;-)

Nach Feierabend gab es einen kleinen Geburtstagsumtrunk von Kollegen in einem Etablissement namens "Waschsalon", in dem es allerdings keine einzige Waschmaschine gab. Enttäuschend, hatte ich doch meine Schmutzwäsche mitgebracht. Scherz. ;-) War aber trotzdem sehr nett.

Und heute?
Nix hat gebrannt, obwohl Feuerwehr und Krankenwagen wieder vorbeigefahren sind. Aber das ist ja praktisch jeden Tag in Maßen.
Bisschen genervt war ich heute Abend.... bin zum "falschen" U-Bahnhof. Ist wie mit den Kassen. Da stand ne Bahn, aber die konnte nicht los, weil irgendwas mit den Türen war. Und eine Frau, die dauernd die eine Tür wieder (von außen) geöffnet hat, weil irgendwer die Treppe runterrannte, um reinzukommen. Aber wenn die sch....önen Türen schon ne Macke haben, dann halt ich nicht noch immer meinen sch...labberigen Arm dazwischen, um Leute reinzulassen, die 5 Minuten später in die nächste Bahn der Linie einsteigen können. Wahrscheinlich wollen die eh nur 2 Stationen fahren, die JEDE von den be...kannten Bahnen anfahren muss. Nein, ich rege mich nicht auf.

Und ich wollte noch was schreiben, aber natürlich hab ich es vergessen. Was sonst? Zu viel Aufregung.
Oh. Es fällt mir gerade wieder ein.
Ich habe heute wieder einen "meiner" Z-Promis gesehen. Diesen Friseur (oder wahrscheinlich "Stylisten"), der mal bei Pro7 diese Sendung hatte, bei der er Friseursalons aus der Patsche geholfen hat. Vielleicht gibt es das immer noch, aber ich guck mittags ja nicht mehr fern.
Allerdings bin ich mir da wieder nicht 100 Prozent sicher, denn ich hab ihn nur von hinten gesehen und das aus der Bahn heraus. Nur der Fakt, dass es sein Laden war, ist doch recht signifikant. Oder nicht? Find ich...

Aber nu is Schluss. Ich wollte heute auch noch was anderes machen als Schreiben.
Slàn leat!
(Das ist schottisches Gälisch, wird etwa "slaan lät" ausgesprochen und heißt "Auf Wiedersehen")


EDIT:
Ich arbeite mich jetzt so langsam hoch mit den Promi-Stufen (ich frage mich, wo denn dann Jenny Elvers-Elbertshagen gewesen ist... Ö-Promi?).
Heute habe ich den einen aus Sechserpack (Sketch-Show bei Sat.1) gesehen. Mit (einer) Frau und (einem) Kind und ziemlich am Husten. Und dieses Mal bin ich mir zu 99% sicher! Denn: Ich hatte die Möglichkeit, länger/öfter zu gucken. Wir liefen erst hinter ihm, haben ihn dann überholt, sind zu McDoof rein und dabei hab ich noch mal unauffällig zur Seite umgeguckt.

(Im Friseur-Salon war heute glaub ich jemand anderes, aber auf Kopfhöhe ist das Glas so "undurchsichtig" und die Tür war heute nicht offen und deswegen kann ich da nur wenig zu sagen ;-) )

Keine Kommentare: