Sonntag, 6. September 2009

Tierisch

Ja, heute ist ein tierischer Tag.
Angefangen heute Morgen. Da saß ein Vogel auf dem Rasen. Nicht weiter interessant erstmal. Es war aber keine Amsel, kein Rabe, keine Krähe und kein Spatz. Es war ein Specht. Ein junger Grünspecht, wenn man den Augen und dem Vogel-Buch trauen kann. Doch schon was ziemlich besonderes, wo doch nicht so viele passende Bäume hier in der Nähe sind. Die wurden anscheinend alle vor einem komischen Baumgesetz gefällt. Fragt mich nichts genaueres ;-)

Und noch mehr Tier:
Ein Marienkäfer! In der Küche an der Decke. Über der offenen Geschirrspülmaschine. Nicht weiter schlimm? Stimmt! Wäre er bei dem Versuch, ihn von der (hohen) Decke zu holen, nicht in den Geschirrspüler gefallen. In den Besteckkasten. Nach einer Suche und letztendlichem Anheben des Besteckkastens, war er gefunden. Unter den Löffeln. Wo man als Mensch nicht rankommt, außer durch die kleinen Löcher und wenn dann auch nur mit dem kleinen Finger. Also warten, bis er von alleine rauskommt.
Einmal auf dem Finger wollte der natürlich auch nicht runter... Naja. Jetzt ist er wieder draußen. Wo er hingehört und auch richtige Nahrung bekommt. Keinen Joghurt, keine Kasselerbraten-Reste und keine Brotkrümel.


P.S.: Sorry, dass ich in letzter Zeit keine Post geschrieben habe, aber es hat sich nichts ergeben, was ich hier hinein schreiben konnte/wollte/sollte... .
Ich hoffe die Tier-Geschichten waren nicht zu belanglos ;-)

5 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hmm ich kämpfe hier zur Zeit gegen eine Spinnenplage...joah sonst passiert mir hier auch eher wenig...

Janna hat gesagt…

Wollt ihr ein paar Kinder abhaben? ;)

Markus hat gesagt…

Ich weiß nicht ob ich der Verantwortung gewachsen bin ;)

Andrea hat gesagt…

Ich steh auf dem Schlauch...

Janna hat gesagt…

Aus der Schule..