Mittwoch, 9. September 2009

Neue Idee!

Ich hab mir mal was ausgedacht. Es ist auch ein kleines Bilderrätsel. Gab es schonmal bei so einer Internetseite, die immer bekloppte Newsletter geschickt hat... Ich weiß leider den Namen nicht mehr... Schade schade. Jedenfalls muss man dabei ein Bild von Google Earth erraten. Es zeigt etwas besonderes aus einer Stadt (ein Gebäude, ein Strand, ...) und man muss raten, welche Stadt das ist. Man kann auch variieren und fragen, welches Gebäude das ist. Oder - wenn man es ganz schwierig haben will - welche Person man damit verbindet. Muss natürlich eindeutig sein. Man könnte auch verbinden. Ein Rebus machen. Eine Stadt und ein Gegenstand oder was anderes zusammen und dann, welche Person gemeint ist oder so. Man könnte auch eine Frage mit einer Jahreszahl einbinden... ich hab so viele Ideen gerade ^^

Na fürs erste einmal eine einfachere Version. Welche deutsche Großstadt ist hier zu sehen?

(Irgendwie entwickelt sich mein Blog zu einem Rätselblock, ähh... -blog ;-)
Da fällt mir noch was ein! ^^

7 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hamburg ?

Andrea hat gesagt…

Spielverderber. ;) Das ist richtig.
Woran hast du es erkannt? Das ist jetzt nochmal die Frage. Jaha! Bonusrunde! ^^

Markus hat gesagt…

Die Hamburgkarten sind von Aero West, die Art der Bebauung hat gepasst und die Farben sind ähnlich ;)

Andrea hat gesagt…

Du recherchierst zu viel im Internet in deiner Freizeit...
Und ich dachte vielleicht der "Brunnen" in der Mitte der Binnenalster wäre vielleicht ein Anzeichen... ^^

Markus hat gesagt…

Was soll ich denn sonst tun ? :(

PS. Hab übrigens das Formular abgeschickt an das du mach erinnerst ;)

Janna hat gesagt…

Mein Bauchgefühl sagte auch sofort Hamburg! kA, warum ;)
Ich will da mal wieder hin!!

Andrea hat gesagt…

Ich war da bis jetzt nur am Bahnhof. ^^ Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann... ;-)