Mittwoch, 11. November 2009

Karl der Kahle

Die mittelalterlichen Könige hatten vielleicht immer komische Namen. Wer hat sich das ausgedacht? Waren die im Mittelalter schon so Witzbolde?
Karl der Kahle, Nachfolger von Karl dem Kind, der wiederum der jüngere Bruder von Ludwig dem Stammler war.
  • Friedrich der Fiese
  • Wilhelm der Weinerliche
  • Heinrich der Hässliche
  • Franz der Fummlige
  • Paul der Pummlige

Ich hätte mir gerne diese Namen ausgedacht. Vor allem die - wie man sieht - aus Alliterationen (Wörter mit gleichem Anfangslaut). Das macht Spaß.
Aber da es wenig bis keine (guten) Ausbildungsmöglichkeiten als Texter/in gibt, werde ich wohl nicht in die Werbebranche wechseln. Doch wenn mich jemand anwerben möchte: nur zu! ;-)
Wer seinen Vanille-Jogurt nicht loswird, dem möchte ich als kostenlosen Tipp nun gerne mein Konzept vorschlagen: Nennt die Sorte Milchshake und ab geht's. Müller hat gezeigt, wie's geht ;-) Zur Not kippt man halt ein wenig Stickstoff rein, damit der Jogurt luftiger/lockerer ist als normaler Vanillejogurt.

Und jetzt kehre ich zu ernsteren Themen zurück. Wenn ich sie irgendwo finde. Bis dann.

3 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Herrlich!! Gut, dass ich damals kein König war!! ;)
Janna die Jammernde?
Janna die Joggende?
Janna die Joghurtesserin?!

;)

Andrea hat gesagt…

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass nur die ersten richtige Namen sind ^^
Die Aufzählung entspringt meiner Fantasie und könnte noch um einige Namen verlängert werden.

Janna hat gesagt…

Achso.. oh, schade. :( ;)