Mittwoch, 18. November 2009

Neuer Versuch

Und Versuch macht kluch.
Ich hoffe, dass ich endlich mal ein schwierigeres Städtchen gefunden habe. Toi Toi Toi.


Um welche Stadt handelt es sich hier? Zusätzlich möchte ich noch gerne den deutschen Namen (Bedeutung) und den Stadtbezirk mit den meisten Einwohnern. Danke.
(Man muss ja nicht gleich alle Antworten auf einmal geben ;-) )

Also bitte: ratet. Und wenn ihr es wisst: Erstmal andere raten lassen. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.

Nichtsdestowenigertrotz: Viel Erfolg beim Raten! :-)

11 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Hmm.. keinen Schimmer
Es ist nicht Peking mit dem Vogelnest.. ;) Ist das auf dem Foto ein Stadion?

Andrea hat gesagt…

Ich gebe dir Recht. Es ist nicht ganz Peking.
Und ja, ich schätze, es handelt sich hierbei um ein Stadion ^^

Markus hat gesagt…

Ist es denn in China ? und ist in der Stadt Industrie ?

Andrea hat gesagt…

2x Ja.

Janna hat gesagt…

Shanghai?

Andrea hat gesagt…

Nope. Auch nicht.

tanktoo hat gesagt…

geeeeeefunnnnnnnnndeeeeeeeeeeeen!!
Quingdao ises also Tsingtau

Andrea hat gesagt…

Und wenn es so ist: was ist die Bedeutung von Quingdao und wie heißt der größte Stadtbezirk? ;-)

Markus hat gesagt…

Grüne Insel..der größte ist Pingdu...
Ich hab meine erste Prüfung hier geschrieben...vielleicht sollte ich mich erschießen...

Andrea hat gesagt…

Der Stadtbezirk ist falsch.

Markus hat gesagt…

Ja stimmt...bei Wikipedia steht die Lösung...