Samstag, 13. Oktober 2012

Ups

Jetzt ist es schon wieder ne Weile her, seitdem ich das letzte Mal irgendwelchen Stuss geschrieben habe. Und ein Spiel habe ich mir auch nicht ausgedacht... Tztztz...
Also ist wohl Zeit, wieder etwas Sinnvolles zu schreiben. Verzeihung, sagte ich sinnvoll? Ich meinte natürlich sinnlos.

Und ich muss mich leider wieder beschweren... So was aber auch! Ich sollte den Blog umbenennen in "Flusel-Diskurs". Oder "Flusel-Stänkereien". Aber wie ich schon ganz am Anfang des Blogs meinte: Es geht um "eine Reise durch die wirren Ideen und Gedanken aus meinem Kopf". Wo ich das jetzt so lese... was hab ich denn da für eine Sprache an den Tag gelegt? Naja, damals... ^^
(Als ob ich heutzutage nicht auch sowas zustande brächte...)
Nun denn. Beschweren war das Stichwort. Diesmal ist es keine Person. Nicht direkt auf jeden Fall. Es geht um meine Heizung. Seit ein paar Tagen fängt die nachts immer an Tropf- oder (zumeist) Plätschergeräusche von sich zu geben. Davon wache ich 1. dauernd auf und kann 2. nicht mehr einschlafen. Das ist so laut, dass ich mir dann doch mal meine neu angeschafften Ohropax in die Ohren gesteckt habe. Empfinde ich als ziemlich unangenehm, muss ich sagen und dann stören die mich beim Ein-/Weiterschlafen. Auch blöd, aber langsam gewöhne ich mich daran und das Plätschern ist wenigstens nur noch ganz peripher wahrzunehmen. Ich meine so hinter dem Ohrenrauschen... Aber was soll ich machen, wenn ich nicht total übermüdet bei der Arbeit erscheinen will? Die letzte Nacht bin ich sogar nur einmal aufgewacht und konnte ohne Ohropax bis zum heutigen Samstagmorgen durchschlafen. Heißt das, ich gewöhne mich jetzt auch langsam an das Plätschern? (Ich versuche mir jetzt immer vorzustellen, dass sei nur Regen...) Oder war ich zu müde? Lag es daran, dass ich heute nicht zur Arbeit musste? Wird es Sonntagnacht wieder grauenvoll?

Leider bin ich noch nicht an die Nummer des Hausmeisters gekommen, dass da mal irgendwo entlüftet oder die Heizungsanlage überprüft wird. Bevor hier gute Tipps kommen, dass ich das ja auch selbst machen könnte: Nein. Ich habe natürlich schon geguckt, ob ich hier ein Ventil finde. Aber das gibt es nicht. Im Badezimmer schon, aber da plätschert auch nichts. Die Heizung ist da wahrscheinlich nicht mal irgendwo angeschlossen. Wie gesagt, kein Ventil. Nichts kleines. Es gibt lackierte Enden oben und unten am Heizungsrohr so eine große ... Gewindemutter. Aber da bin ich skeptisch, dass damit Luft abgelassen wird. Weshalb auch sonst wollte die eine Firma da vor einigen Wochen, dass alle Bewohner im Haus sind, damit sie die Heizungen ablassen können? Was sie dann ja auch nicht gemacht haben... Es seeeeei denn, die haben das noch mal gesagt, als ich nicht hier war. Und dann konnten die selbstverständlich bei mir nicht rein. Natürlich waren hier dann auch keine Zettel mehr an den Türen. Wäre blöd. Naja. Irgendwann krieg ich ja vielleicht noch einen Hausmeister an die Strippe und daaaann...!!


P.S.: Am 7.10. war Jahrestag. 4 Jahre Flusel-Tours. Früher war alles besser... ;-)

Keine Kommentare: