Mittwoch, 3. Oktober 2012

Beschwerden

Und damit meine ich keine Beschwerden an mich, weil ich so lange nichts geschrieben habe. Ich möchte mich heute am Tag der Deutschen Einheit bei der Deutschen Bahn und bei der Deutschen Post beschweren. Recht passend, wie ich finde – so mit dreimal "Deutschen" in einem Satz...

Naja, auf jeden Fall fange ich mit der Post an. Wie es bestätigt wurde, erhöht die Post ab 2013 die Preise für Briefmarken etc. Für Briefe sind es dann 3 Cent Erhöhung auf 58 Cent. Finde ich ein wenig bekloppt. Die sollten das wenigstens auf 60 Cent erhöhen, wenn sie das schon tun müssen. Wer hat denn schon Marken für 3 Cent zum Aufstocken?? Ich finde das besonders blöd, da ich, kurz bevor ich im Radio hörte, dass das Porto erhöht wird, mir noch 2 Bögen mit 55-Cent-Marken gekauft hatte. Auf Vorrat und so weiter. Und dann das! Suuuuper! Heute hab ich dann mal auf der Homepage der Post geguckt, ob die denn auch 3-Cent-Marken anbieten, aber Pustekuchen! Ich hoffe doch mal inständig, dass die das noch bis 2013 einführen, denn sonst können die sich meine Marken zurückholen! So ein Schwachsinn! Manno, das ärgert mich jetzt schon seit Wochen immer wieder...

Und dann ist da ja auch noch die Deutsche Bahn. Die sind auch ganz toll. Ich hatte bei der Bestellung meines Online-Tickets letzte Woche angegeben, dass ich doch gerne Verspätungsalarm hätte, falls irgendwelche Abweichungen auftreten. Gibt es ja immer mal. Zwei Stunden vorher sollte die E-Mail kommen, falls etwas passiert. Ist ja auch okay, aber hinterher fiel mir auf, dass der Zug, der meist zu spät ist, noch gar nicht losgefahren ist, wenn ich schon im ersten Zug sitze. Und da ich kein Vertragshandy habe und auch keine Internet-Flat (oh mein Gott!!), würde mich das ja nicht erreichen. Wie dem auch sei. Es kam wie es kommen musste: Mein Anschlusszug hatte erst "ca. 10 Minuten" Verspätung, dann "ca. 5 Minuten", dann waren es 9 Minuten. Im Zug hieß es dann 17 Minuten und am Ende waren es etwas über 20 Minuten, die ich später in Köln angekommen bin. Sehr nervig, muss ich sagen. Auch wenn 20 Minuten jetzt nicht so viel sind (es ist die Deutsche Bahn, hallo?!), hatte ich doch "soooo'n Hals" und war fix und alle. Zum Glück hatte ich wenigstens die letzte Stunde etwa das ganze Abteil für mich alleine und konnte mich breit machen. Und den Schaffner verfluchen, der in seiner Durchsage um mein Verständnis gebeten hat. Das konnt der sich allerdings sonstwo ... *hüst*
Eigentlich waren die 20 Minuten Verspätung sogar noch ganz okay, denn zwischendurch kam per ruhiger Bahnhof-Style-Durchsage die Frage, ob ein Arzt oder Notfallhelfer im Zug wäre. Dieser solle doch bitte in einen der Wagen kommen. War aber offensichtlich ein nicht so schlimmer medizinischer Zwischenfall, sonst hätten wir am nächsten Bahnhof sicherlich einen etwas längeren Aufenthalt gehabt, nehme ich an.
Um jetzt noch mal auf den Verspätungsalarm zurückzukommen: Eine Mail bezüglich einer Abweichung gab es tatsächlich. Sie lag laut Mail-Uhrzeit etwa 15 Minuten nach planmäßiger Ankunft des Zuges in meinem Postfach vor. Das sind etwa 5 Minuten, nachdem dieser dann wirklich angekommen war. Das hätte mir selbst mit Internet-Flat rein gar nichts mehr genutzt.

Ich möchte mich beschweren!

Keine Kommentare: