Mittwoch, 24. Oktober 2012

Erwischt

Gestern kam ich erst später nach Hause, zu einer Zeit, in der vernünftige Menschen ins Bett gehen (und das wollte auch ich). Irgendwie war mir, als müsste ich meine Gedanken rauslassen. Also nicht alle. Nur solche, die mir "auf dem Herzen lagen". Und auch nur dann, wenn... naja, später.
Als ich zum Beispiel gerade zu Hause auf den Hof kam, hörte ich dieses Piepen wie von einem Wecker, das schon seit vielen Wochen kontinuierlich aus dem Haus oder dem Keller kommt. Also sprach ich meinen Gedanken mehr oder weniger laut aus: "Dieses Piepen...". Erst dann merkte ich, dass auf den Treppen vor dem Haus so ein komischer Kerl saß. Aber der starrte nur regungslos vor sich hin. Also bin ich ins Haus und habe die Tür hinter mir geschlossen. Oben an der Wohnung schließe ich auf und gehe in den Zwischenflur. Stille. Sehr verdächtig! Also sag ich "Viel zu still, niemand da". Etwas später, als in meinem Zimmer hörte ich dann aber doch von der Nachbarin nebenan ein Husten. War wohl doch jemand da, ups! Dann war das nur die Ruhe vor dem Sturm, denn wenn das so ist, fängt sie erst später an mit Klavier, Gitarre, Singen, Radio, Abwaschen oder allem gleichzeitig. So war es dann auch. Erst auf der anderen Seiten von jemandem Staubsaugen um 11 und dann einige Zeit danach ging das Geklapper los und dann das Singen. Aber zum Glück nicht allzu lang. Ob sie mein "Sccchhh..." gehört hat?
Nun ja, so war das gestern nach meiner Heimkehr. Ich denke, niemand da, der mich hört, spreche meine Gedanken aus und dann ist da doch jemand präsent! Ungeheuerlich sowas! Wahrscheinlich liest das hier jetzt auch noch jemand... uhhhh...

Keine Kommentare: