Montag, 30. April 2012

Was war denn da los?

An der Stelle, an der ich am Samstag zum Fotofritzen abgebogen bin, standen heute in meiner Mittagspause 2 Rettungswagen, 1 Feuerwehrwagen und 1 Leiterwagen. Letzterer hatte seine Leiter zum dritten Stock eines Gebäudes ausgefahren und so wie es aussah, hat ein Feuerwehrmann noch so eine Art Trage (oder Ausleger?) über den Sims gehalten (wer sich auskennt, kann gerne für Klarheit sorgen). Dann standen da natürlich noch dutzende Schaulustige rum, von denen mindestens einer mit Handy gefilmt hat. Man könnte jetzt denken: "Klar, das war ein Jugendlicher!", aber nein. Der Filmer war mindestens Mitte 50. Mit großer Wahrscheinlichkeit älter. Also eher die Fraktion "Nachbarn aus dem Fenster beobachten".

Als ich von der Mittagspause zurückgekommen bin, konnte ich den vermeintlichen Grund für den Einsatz neben der Straße stehen sehen: einen kleinen innen angekokelten Kugelgrill und auf der Straße einen fetten Klumpen Ruß plus etwas, das aussah wie Schleifspuren.
Da hat doch wohl nicht jemand in seiner Wohnung gegrillt?? Tztztz! Sowas kommt von sowas!
Ein bisschen Schaulustigkeit konnte ich mir nach Feierabend dann auch nicht verkneifen und habe zur fraglichen Fensterfront hochgeschaut. Jalousien runter, eins der drei Fenster auf kipp, glaub ich. Soll es da wirklich gebrannt haben?

2 Kommentare:

tanktoo hat gesagt…

Selbstmord mit Grill in der Wohnung kommt in Mode. Wurde in Feuerwehrkreisen schon vor gewarnt. Es heißt im übrigen Drehleiter, nicht Leiterwagen.

Warum muss man diese dämlichen Captchas eigentlich auch noch eingeben, wenn man bei Google eingeloggt ist? Nerviger Sch...

Andrea hat gesagt…

Drehleiter okay... Nicht allzu transparent die Bezeichnung, aber alles klar :)

Diese dämlichen Dinger muss man zum Beispiel nicht machen, wenn einem der Blog (daas Bloog...) gehört und angemeldet ist ;)
Ich weiß ja nicht, ob und warum Google da einen Unterschied macht...