Donnerstag, 19. April 2012

Ententanz

Die vier Enten sind wieder da! Sie haben heute Vormittag vorm Fenster auf den kiesbedeckten Dächern rumgequakt! Die drei Männchen (wovon das eine die helle Brust hat) und das eine Weibchen. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum sie da zwischen den Häusern rumhängen, aber was soll's. Mich stören sie nicht und ich kann immer rausgucken und sie beobachten, wenn ich gerade nichts Dringendes zu bearbeiten habe.

Beim FDP-Container konnte ich heute Abend auch Ententanz sehen. Naja, keinen Ententanz. Das einzige, was daran erinnert, ist die gelbe Farbe (Quietscheenten etc.), und dass Musik da war. Livemusik hatten sie. Da ging mal voll die Party ab. Eine Wahlparty sozusagen. Oder eine "Party party" auf Englisch ;-)
So wollen sie bestimmt ein paar Punkte machen. Andere Parteien machen mit den Namen der Kandidaten aufmerksam: Hack, Verpoorten ("Ei, ei, ei" und so?!), Deutsch, Kraft... Heißt irgendwo irgendjemand eigentlich auch "English" (außer Johnny) oder "Dansk" oder "American" oder "Český" oder so? Es gibt ja auch "Tedesco" als Nachnamen, was auf Deutsch "Deutsch" bedeutet... Seltsam das...

Keine Kommentare: