Donnerstag, 12. April 2012

Pommes, Cola, Majo?

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern und vielleicht sogar auch ein paar freie Tage!
Für meinen Teil kann ich behaupten, dass es so war. Leider habe ich mich jetzt auch schnell wieder an meine Arbeit hier in Köln gewöhnt. Schade. Ich könnt schon wieder Urlaub. Aber bitte mit weniger Essen und mehr Bewegung. Wobei ... Bewegung soll jetzt auch nicht übertrieben sein.

Das mit dem Essen sollte ich auch hier im Auge behalten. Heute war ich zum Beispiel bei McDonalds. Kleines SparMenü mit so nem langen McChicken. Nach meiner Bestellung die Frage der Angestellten: "Pommes, Cola, Majo?" Nach einer Sekunde Überlegen, was mir das genau sagen soll, kam meine Antwort: "Sprite!?" Was kam in die Tüte zum Mitnehmen? Pommes, Sprite, Majo. Majo hätte ich auch gar nicht gebraucht, bzw. Ketchup eher, aber dafür hätte mein Denkprozess schneller sein müssen. Außerdem wurde ich dann schon überfallen. Von einem Mikrofon, das mir von der Seite unter die Nase gehalten wurde. Verbunden mit einer kleinen Digitalkamera.
- Darf ich dich kurz fragen, was du gerade bestellt hast?
- Ein Sparmenü ...
- Und warum?
- Weil es preiswerter war?!
- Also ist das Preis-Leistungsverhältnis deiner Meinung gut?
- Joa ...
- Würdest du das wieder bestellen?
- Ich denke schon ...
- Danke!

Was war das? Wer war das? Wofür war das? Darf ich zurückspulen und intelligenter antworten?
Außerdem ist das mit dem Preis-Leistungsverhältnis irgendwie doch total relativ. Für eine Fastfood-Kette war es vielleicht gut, aber ich habs nicht so mit Wirtschaft... ;-)

Morgenmittag geh ich wohl zum (teuren) Bäcker... Mal sehen, wie mir da das Preis-Leistungsverhältnis schmeckt.

Keine Kommentare: