Samstag, 28. April 2012

Sozialstudie Ente

Die Zeit vergeht ja wie im Fluge! Es ist wohl wieder ein Blog-Eintrag fällig!
Es ist ja auch nicht wirklich viel passiert, außer das es geregnet, geregnet und geregnet hat. Ach ja, und einmal auch gehagelt, als ich Samstag entschieden hatte, durch den Regen zurückzulaufen. Mir war nicht bewusst, dass es so stark anfangen würde zu regnen und auf den letzten hundert Metern zu hageln... Aber so schlimm empfand ich es auch nicht, und krank? Ich nicht!

Die letzte Woche habe ich überlegt, eine "Sozialstudie Ente" zu machen. Vielleicht mit dem Titel "Das hässliche Entlein". Ich hatte ja von den vier Enten berichtet, die sich immer auf den Dächern vor meinem Fenster im Büro rumtreiben. Das interessante ist ja, dass die eine Ente (ein Erpel wird es sein), die anders aussieht als die anderen drei zwar immer dabei ist und hinter ihnen herrennt, aber immer von ihnen angequakt und gejagt wird. Was sagt das über Enten aus? Ausgrenzung fremd aussehender? Haben Enten ähnliche Verhaltensweisen wie Menschen? Und warum läuft die Ente den anderen immer hinterher, obwohl sie immer schlecht behandelt wird? Das sollte mal wer untersuchen!

Heute bin ich dann zur Arbeit gegangen. Nein, ich bin etwa 50 Meter früher abgebogen und bin zum Fotoladen, um biometrische Passbilder zu machen. Passbilder, die die nächsten 10 Jahre meinen Perso schmücken sollen. Sie sind auch relativ gut geworden, denke ich. Hat zwar ein wenig was von Besoffenem oder Verschlafenem, aber was soll's. Und weil ich so selten so weit nördlich in der Ecke bin, bin ich danach noch zu Rossmann und Aldi. Und Aldi Süd spricht! Ich bin ja sehr selten bei Aldi (sehr, sehr selten, fast gar nicht – das letzte Mal vor Mooonaten in Köln...), ist das überall so? Beim Backautomaten (oder was das sein soll) sagt eine Stimme zum Beispiel "Ihre Ware ist in 5 Minuten bereit!" oder so ähnlich. Ich war total verwirrt, weil ich ein Regal weiter gerade was gesucht habe... Dann kam die Stimme und verkündete, dass jetzt Kasse 2 für uns geöffnet würde und etwas später die Mitteilung, dass Kasse 1 jetzt geschlossen würde und man bitte nicht mehr auflegen solle. Gott, oh Gott. Die Technik...
Weiter ging es in die U-Bahn. Da kamen mir drei so komische Gestalten entgegen mit deutschen Nationalanzügen. Also diese weißen Trainingsjacken mit dem Emblem und allem, dazu schwarze Hosen... Was das wohl für Typen waren? Ist schon wieder Karnevalsversammlung? ^^

Nun werde ich mich weiter um mein Essen kümmern. Hackbällchen mit Feta (Paprika und Mais). Selbstgemacht! Ich erwarte ein Disaster... Mal sehen.

Keine Kommentare: