Freitag, 13. April 2012

Freaky Friday [Edit]

Heute ist Freitag der 13. Aber da ich bei der Arbeit prompt vergessen habe, welcher Tag eigentlich ist (weil anderes im Kopf), hatte ich keinen Unglückstag. Aber wer weiß, wie unglücklich meine Übersetzung (aus dem Italienischen!) am Ende ausgefallen ist, wenn ich sie Montag ins Lektorat übergebe...

Was mir an diesem Tag noch so aufgefallen, über den Weg gelaufen oder "passiert" ist, war eigentlich abends gleich nach der Arbeit. Keine Panik, nichts Schlechtes. Aber kann ja noch kommen, vier Stunden habe ich noch!
Angefangen hat es, als ich das Büro verlassen habe. Da hatten die unten beim Eingang schon 3 Security-Typen, die den Weg versperrt haben und eine kleine Schlange mit Leuten, die in den Club im Haus wollten. Die waren alle noch so jung, dass sie ihren Perso schon in der Hand hielten. Ich hab mich also durch die Security gedrängt und ging weiter zu Situation Numero Due: "Jetzt lass den Adenauer in Ruhe und komm!", rief eine Frau jemandem zu, schätzungsweise einem Kind, bei dem Ton. Klingt lustig, ist aber so. Also mit dem Adenauer. Der steht da als Statue. Und trotzdem: "Lass den Adenauer in Ruhe!" hat irgendwas komisches...

Weiter geht's. Kurz bevor ich runter in die U-Bahn-Passage gehe, entdecke ich den Stand der Zeugen Jehovas direkt neben dem FDP-Mobil [Anm.: Es ist kein "Mobil", sondern ein "Container", wie ich heute, Samstag, festgestellt habe]. Was will man mehr? Beziehungsweise, wo geht man schneller dran vorbei? Zum Glück musste ich mich nicht entscheiden, denn die waren hinter den Treppen. Puh!
Zum Schluss hab ich heute mein Krankenkassen-Magazin im Briefkasten gefunden. Jetzt habe ich einen Organspendeausweis. Also: Ein Mord würde sich jetzt lohnen. Aber bitte nicht vergiften, sonst ist's auch wieder hinfällig.

P.S.: Das war KEIN Aufruf zum Mord! Um Gottes Willen...

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Hast du denn gute Orgrane?

Gut, dass du das geschrieben hast...ich muss der TK noch meine neue Adresse mitteilen...