Dienstag, 6. März 2012

Wat is los in Kölle?


Die Woche fängt ja schon mal wieder verrückt an…
Erst steht die Firma Kopf, weil die KVB, KölnerBäder, Abfallwirtschaftsbetriebe und städtische Kindergärten etc. am Mittwoch komplett streiken (aber immerhin wollen die Donnerstag um 3 Uhr wieder pünktlich die KVB-Züge fahren lassen, „damit die Beeinträchtigungen der Kunden so gering wie möglich gehalten werden“, haha) und Fahrgemeinschaften gebildet werden müssen oder die Arbeit von Zuhause klargemacht werden muss, und dann steht auch noch abends wieder ein Haufen Polizei auf dem Platz vor dem Apostelnkloster. Warum auch immer.

Was es gestern und heute in der U-Bahn-Passage am Neumarkt gab, waren so rote Einkaufskörbe von Penny (siehe Foto unten). Haufenweise, ach, was sag ich, bergeweise.
Ich weiß nicht mal, wo Penny ist. Dabei gibt es das angeblich 13x in meiner Nähe.
Na jedenfalls lief die zwei Tage die halbe Stadt mit so roten Körbchen rum und deshalb war es mir auch nur halb so peinlich, mir heute Abend selbst einen zu schnappen und nach Hause zu laufen. Wie die heute Morgen schon sagten: „Nehmen Sie ruhig einen Korb mit!“ – „Die Körbe sind umsonst!“. Da lauf ich schon mindestens dreimal dran vorbei, dann kann ich auch einen nehmen. Ganz umsonst und kostenlos. Und immerhin schnitt mir dann meine volle Einkaufstasche nicht in die Finger. Auf Bahnfahren habe ich verzichtet, die Anzeigentafeln oben haben nämlich heute schon gestreikt. Und bevor ich unten 5 Minuten auf eine Bahn warte, weil die vielleicht auch schon nicht mehr regelmäßig fahren, kann ich auch mit dem schweren Einkauf laufen. Zeitlich tut es sich dann nämlich auch nichts mehr.

Keine Kommentare: