Freitag, 16. März 2012

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...

... aber vier Enten anscheinend den Frühling.
Seit gestern haben wir kurzzeitig wieder Temperaturen von bis zu 20 Grad. Draußen, wohlgemerkt. Und es ist sonnig. Richtig frühlingshaft ist es. Und gestern habe ich auch vier Enten im Innenhof bei der Arbeit gesehen. Keine Ahnung, was sie da wollten, oder wie sie dort hingekommen sind. Vielleicht haben Sie das mit Kies bedeckte Dach und die Glasscheibenfläche für einen Strand gehalten. Ich weiß es nicht. Und heute waren sie immer noch da. Diesmal wollten sie die Terasse eines Anwohners hoch. Allerdings habe ich nur noch drei sehen können. Einen Weibchen, ein Männchen mit dunklem Hals (so eine Wald- und Wiesen-Ente) und ein Männchen mit weißem Hals (eine frag-mich-nicht-was-für-eine-Ente). Die vierte Ente gestern war auch ein Männchen - mit dunklem Hals, soweit ich weiß.

Was mir heute noch aufgefallen ist: Entweder ist gutes Wetter auch bestes Falschparker-Wetter, oder da hatte eine Politesse ziemlich schlechte Laune. Als ich nämlich die Mittelstraße lang bin, reihte sich ein Wagen mit Strafzettel hinter den nächsten. Mal waren es fünf hintereinander mit und dann ein oder zwei ohne und dann waren es wieder zwei mit Strafzettel. Sah irgendwie schon lustig aus. Die ganzen schicken Luxusschlitten mit Zettelchen hinter der Windschutzscheibe... Naja, denen wird es nicht viel ausmachen, es sei denn, der Wagen ist geleast ;-)

So. Und morgen oder übermorgen gibt es das nächste Bild. Und dann: ratet, ratet, ratet.

Keine Kommentare: