Sonntag, 25. März 2012

Was für ein Theater

Am gestrigen Samstag hatte ich zwei, nein, drei hauptsächliche Erlebnisse.
Zuerst möchte ich sagen, dass gestern nicht mein Stadtbahn-Tag war... Zum einen bin ich – für nur 3 läppische Stationen! – zweimal in eine falsche Bahn gestiegen (man verlasse sich nie auf die Anzeigetafeln an den Stationen ...) und zum anderen wurde ich tatsächlich zum ersten Mal in der KVB kontrolliert! Wow! Nach über zwei Jahren! Gratulation!

Irgendwann bin ich dann an der richtigen Station angekommen (ich bin dann einfach gelaufen), wo es dann nur noch ein kurzer Weg zum Theater war. Dort lief das Stück "Meier, Müller, Schulz – oder nie wieder einsam", das wir uns angeguckt haben. Ein lustiges Stück über eine Entführung. Für genauere Infos einfach auf die Verlinkung des Titels klicken!
[ACHTUNG: Wer hier weiterliest und "Meier, Müller, Schulz" noch irgendwo sehen möchte, könnte hier mehr erfahren als gewünscht!]
Wie gesagt war es ziemlich lustig! Herr Schulz wird von Herrn Meier entführt. Einfach nur so. Seine Nachbarin Frau Müller kommt vorbei und als sie dann endlich merkt, dass sie in eine Entführung gestolpert ist, will sie auch eine Geisel. Ein paar Tage später hört man im Radio nur noch von vermissten Personen ("Wo ist Herr Schulz? Wo ist Herr Schneider? Wo ist Herr Rubens? Wo ist ...") und in den Zeitungen stehen lauter Anzeigen von Leuten, die Geiseln suchen oder sich als eine anbieten, und das alles, weil Frau Müller sich in der Apotheke ihrer Geisel verquatscht hat. Herr Schulz fühlt sich inzwischen auch ziemlich heimisch und so geht das Stück dann langsam dem Ende zu. Vorher wurde noch kräftig die Wohnung umgeräumt (warum auch immer, wir haben erwartet, es soll eine andere Wohnung darstellen, aber war nicht so) und das "Fenster" zur Wand gestrichen.
[SPOILER ENDE]

Nach dem Theater ging es dann noch zum El Gato zum Essen und Cocktail trinken.
Ich bestellte mir einen "Macarena" und zack! Im selben Moment ging der Lautsprecher über uns an und spielte das gleichnamige Lied. Wie von Geisterhand. Ob die wohl einen Spracherkennungssensor haben? Meine Befürchtung, meine Bestellung wäre als Musikwunsch verstanden worden, hat sich dann aber als unbegründet erwiesen. So ein Glück. Das Essen kam dann auch und es war lecker. Ich habe sogar den Salat gegessen, weil genug Dressing dabei war. So soll es sein!

Das war dann also mein Samstag!

Keine Kommentare: