Freitag, 23. März 2012

Auf ein Neues

Es ist Zeit für eine neue Aufschlüsselung des zu erratenden Bildes.
Bitte schön:


Das ist nun jetzt aber wirklich schon nicht mehr viel verändert. Es ist nur so, dass es auf dem Bild ein verräterisches Indiz gibt. Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ich ein relativ genaues Lösungswort (oder sind es vielleicht doch Wörter?) haben möchte. Recherche! Es ist nicht alles so wie es scheint.

Außerdem wollte ich gerne meine Erfahrung mit Korrekturvorschlägen zur Rechtschreibung eines gewissen, hier nicht weiter benannten, Programms zur Übersetzung mitteilen.
Ich möchte ja nicht sagen, dass "dorsal" ein sehr lebendiges und oft genutztes Wort ist (zumindest nicht außerhalb der Medizin-Welt), aber was mir da vorgeschlagen wurde, was es anderes heißen sollte, war einfach nur komisch:
dorsal: Dorsch, Dorfstolz, universal ...
dorsalen: Dorschen, Dorfschwalben, universalen ...
Was bitte sind "Dorfschwalben"??

Und in der Hilfe gab ich "vergrößern" ein, und was bekam ich als Meldung?
"Meinten Sie "Verkehrssicherheit"?"
Warum sollte ich Verkehrssicherheit meinen? Ich will doch nur die Ansicht vergrößern! Soooo groß, sollte die nun auch nicht werden, dass sie die Verkehrssicherheit gefährdet...

Bei einem anderen medizinischen Wort, das ich leider nicht mehr weiß, kam "Herrenkonfektion" heraus. Ähm, nein. Aber wenigstens hatte ich Spaß, wenn der wieder irgendein Wort nicht kannte und ich mir die Vorschläge durchgeguckt habe...

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Ein Somawürfel?