Freitag, 24. Februar 2012

Karneval feat. Satellitenrätsel

Ich hatte es ja angekündigt ... hier sind jetzt endlich zwei Beweisfotos, dass ich beim Rosenmontagszug war:
Das hier sind die Altstädter. Praktisch "mein" Verein. Denn ich bin Altstädterin, wenn man vom Wohnort ausgeht. Die Altstädter hatten einen elendig langen Trupp, der bestimmt eine Viertelstunde gebraucht hat, bis alle vorbei waren. Und dabei waren viele Kutschen mit ziemlich großen und stabilen Pferden (ich glaube die waren es auch, die Friesen hatten...), die waren bestimmt schon über 2 Meter will ich vermuten.
Und hier sehen wir den Wagen der/über die Stadt Köln mit ihren unendlich vielen Baustellen. Das war so ziemlich der letzte Wagen, den ich mir noch angeguckt habe, nachdem ich eine oder anderthalb Stunden in der Menge gestanden habe.
Übrigens war ich nicht verkleidet. So viel Friesin steckt noch in mir und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell weg sein.
Auf dem oberen Bild sieht man übrigens eins dieser niedlichen Kinderkostüme: einen Hasen unten rechts. Da gab es auch noch Teddys und Tiger und so... Bestimmt schön warm gewesen!


Zum Schluss jetzt der kleine Tipp zum Satellitenrätsel:
Der Kontinent fängt auch mit "A" an! Irgendwo... ;-)




(Noch ein Tipp: Küste oder nicht Küste, das ist hier Auslegungssache)

Keine Kommentare: