Dienstag, 23. August 2011

Schon wieder eine Woche weiter

Mir ist gerade mal so aufgefallen, dass ich seit mehr als einer Woche gar nichts geschrieben habe. So geht das jawohl nicht! Darum schreibe ich jetzt mal ... übers Wetter.
Wer hat sich das denn bitte schön ausgedacht? Erst wird es nicht wirklich Sommer, sondern bleibt ewig April. Dann wird es plötzlich heiß-heiß-heiß. Kurz darauf wird es wieder kälter, es fängt an, wie aus Eimern zu schüttern. Einen Tag später ist es wieder heiß und stickig und schwül. Ist das Klimawandel? Sich Tag für Tag wandeln?
Gestern dachte ich, es wird den ganzen Tag sonnig warm, hat mir die Wettervorhersage auch so mitgeteilt. Und was war? Es hat dauernd geregnet. Nicht viel, aber trotzdem.
Und heute? Wetterbericht sagt: den ganzen Tag immer wieder Gewitter und Regen. Also nehme ich meinen Regenschirm mit. Aber Pustekuchen. Es war heiß, schwül und geregnet hat es kein Stück! Der Regenschirm ist ja auch nicht sperrig oder so...

Ich bin ja mal gespannt, wie es morgen wird...

Keine Kommentare: