Sonntag, 14. August 2011

Nun, jetzt ist mit meinem Internet wieder alles geklärt. Darum jetzt mein Nachhol-Beitrag.

Es war glaube ich Dienstag oder Mittwoch, als draußen vorm Büro lautes Gejubel wahrgenommen werden konnte. Immer in gewissen Abständen. Als ich meinen Blick nach draußen durchs Fenster und um die Ecke schweifen ließ, sah ich sie. Lauter Verrückte in gelb-schwarzen Jacken, die wie gesagt jubelten und in einer Traube immer hoch und runtersprangen. Aber warum? Wer waren die Irren? Und wieso kamen später noch Trommeln dazu und alle paar Minuten wurde wieder gejubelt? Ein Kollege meinte, die wären von YelloStrom. Wenn dem so war, haben die bei jedem neuen Kunden angefangen?

Und nun mal zu den versprochenen Punkten. Ich schrieb ja von „neuen Nachbarn“. Gemeint sind unten die Büroräume. Da stecken jetzt wohl mehrere (7) Firmen/Büros drin. Und sechs zusammen haben wie es aussieht das Haus als Web-Adresse eingerichtet. Allerdings existiert sie nicht, wenn ich sie in meinen Internetbrowser eingebe...

Live am Donnerstag, 11.08.2011:
Die Schüfte! Den ganzen Tag den Parkplatzstreifen blockieren, damit sie eine Stunde vor „Schluss“ ankommen können und dann so blockieren. Tzäs! Diese Film-Crews sind ja auch echt … tztztz … tricky.
Wüsste trotzdem gerne, was die machen. Haben die woanders was gedreht oder drehen sie jetzt hier? Da steht nämlich auch so ein Typ in einer Warnweste rum.

[Eine halbe Stunde später]
Tatsächlich, sie müssen hier etwas gemacht haben. Jetzt räumen sie wieder Sachen in die Fahrzeuge. Vielleicht neue Szenen an der „Stromberg-Brücke“ um die Ecke?
Gibt jetzt Bier. Ja, zum Kölsch auch Bier. Beck’s um genau zu sein. Die Schrift ist schließlich groß genug am Karton. Die sieht man sogar, wenn man zufällig aus dem Fenster guckt! Hab ja nicht 2 oder 3 Stunden am Fenster gestanden.

Neue Dinge:
Es musste einfach sein. Mein Radiowecker konnte eigentlich nur noch als Wecker benutzt werden, weil das Radio ziemlich im … Argen war (und dieses Wecker-Klingeln ist doch echt mal ein schlechter Start in den Tag!), meine Digitalkamera war total veraltet und meine SD-Karte voll mit Bildern, die ich ungern löschen mochte. Neues musste her! Alles zusammen habe ich gekauft, weil ich in einem Werbeprospekt gute Angebote gesehen hatte.
Ich bin auch recht zufrieden. Wie schön und aufmunternd können neue Dinge sein...

Ach und dann war ich ja gestern in Heidelberg. Schickes Städtchen, aber auch dort relativ viele Baustellen...



Grund meines Ausfluges war ein Guildford-Treffen mit einigen Leutchens, die ich da (oder beim Studium in Flensburg schon) kennengelernt hatte. Es war ein schöner Tag. Es hat sogar die Sonne geschienen. Obwohl das auch nicht 100%ig toll war, da wir 1. einen Berg (Einheimische mögen es als Hügel sehen...) hochgekraxelt sind und 2. wir mit einem Tretboot über den Neckar geschippert sind. Und ich musste treten UND lenken. Habe mir natürlich auch gleich noch Sonne im Gesicht geholt... Zumindest ist die Röte in der Nacht abgeklungen. Jetzt sieht es fast ein wenig gebräunt aus, wenn ich es nicht besser wüsste, dass ich so gut wie nie braun werde.

Zum Schluss möchte ich noch die Bedienungsanleitung meiner neuen Digitalkamera zitieren: Piep, piep (Bild ist scharf.)
Und: Schnapp (Bild wird aufgezeichnet.)

2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

wow - piep piep und schnapp - ich glaube besser haette man die funktionsweise einer digitalkamera nicht beschreiben koennen. der TR verdient einen ehrenpreis!! ;-)

Andrea hat gesagt…

Dazu muss man vielleicht sagen, dass es eine Casio ist, also aus Asien. Die haben ja immer so komische Anleitungen mit Bildern etc. Vielleicht haben sie das ja daraus übernommen ;-)
(mit schickem "How-to-do-it-Bildchen)