Samstag, 25. September 2010

Pelze, Fleisch und Trommelwirbel

Heute Vormittag war ich in der Stadt. Ich wollte mal nach Klamotten gucken und danach zum Friseur. Das hatte ich ja schon "angedroht".
Klamotten shoppen finde ich persönlich nicht wirklich toll. Erst finde ich nichts, was mir gefällt und dann passt es oft auch nicht (Ärmel oder Beine zu kurz, zu eng, zu weit, ...). Alleine ist das ganze noch schwieriger, denn ich habe keinen Geschmack.
Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, mir einen Pullover zu kaufen, der wahrscheinlich blöd aussieht, aber wenigstens gepasst hat (=Arme lang genug). War wahrscheinlich nur eine Art Frustkauf, weil ich seit mehreren Wochen schon was kaufen wollte, aber nie los bin. Wie gesagt: Shoppen ist nicht mein Ding. Nur von Lebensmitteln, wenn überhaupt ;-)
Also ging es zum Friseur. Nach dem Prinzip „First Come - First Serve“ (wer zu erst kommt, mahlt zuerst). Nach ca. 20 Minuten Warten war ich dran. Nun habe ich schulterlanges, gestuftes Haar statt langgewachsen. Endlich nerven mich die Haare nicht mehr. Und vielleicht fallen auch nicht mehr so viele aus. Ich bin voller Hoffnung. ;-)

Auf dem Neumarkt war heute viel Rambazamba. Es sah aus wie das Treffen des Vereins radikaler Vegetarier. Also es ging wohl um Tierschutz. Da standen Pavillons mit Plakaten wie „Wer Pelze trägt, trägt den Tod“ und ähnlichen Sprüchen und Bildern. Es gab auch eine kleine Trommelgruppe, die in rosa angezogen war; andere sahen aus wie Punks und dergleichen. Nicht zu vergessen das Polizeiaufgebot mit mehreren Vans und Motorrädern.

P.S.: Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um eine Veransstaltung zur 9. „Köln-pelzfrei“ Protestaktion an diesem Samstag handelt.

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hmm soweit ich mich erinnere warst du immer vernünftig gekleidet...ooooder ich hab auch keinen Geschmack hmm....Haare fallen mir auch manchmal aus und das obwohl meine kurz sind...das könnte aber auch andere Gründe haben...hmm....

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Die meisten Leute, die in der Modebranche was zu sagen haben und die Mode festlegen, haben zwar Geschmack. Aber keinen guten. Also brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen. Solange du grelle Neonfarben vermeidest...