Montag, 20. September 2010

Der „ich-sollte-vielleicht-mal-was-schreiben Blog-Eintrag“

Ich fühle mich schuldig. Da baue ich einen Blog auf, um meinen Unsinn zu verbreiten, und dann tu ich es einfach nicht (regelmäßig). Ich werde versuchen, mich zu bessern. Und darum werde ich jetzt einen ich-sollte-vielleicht-mal-was-schreiben Blog-Eintrag schreiben. Denn man los…

Es werden in Städten ja immer diese „EINKAUF AKTUELL“ Prospekt-Sammelsurien verteilt. Mit einer TV-Zeitschrift, diversen Werbeprospekten von Läden in der Nähe und dann und wann Gutscheinbögen von Fastfood-Ketten und sogar Sonnenstudio-Ketten aus der näheren Umgebung.
Letztes Mal gab es einen Bogen (bei mir sogar zwei!) Kentucky schreit... ähhhh... Fried Chicken-Gutscheine. Die sind anders als die von McDoof... pardon, McDonalds oder BurgerKing (sieht man etwa meine Präferenzen?!?) und das vor allem wegen der Preise. 11,99 Spargutschein. Man spart damit laut Aufschrift „bis zu 31%“. Gut, dass die sich selbst einig sind, wie viel das normal kostet… Dafür bekommt man dann 6 Hähnchenteile, 2 normale Pommes und zwei normale Coleslaw (Krautsalat, so ähnlich zubereitet wie Farmersalat, wie ich finde). Glückwunsch. Für 2,99 Euro bekommt man 1 Hähnchenteil, 3 Hot Wings und 1 Crispy (fragt mich nicht…) und spart „bis zu 39%“. Waaaahnsinn… Und dann gibt es noch einen Euro Rabatt für ihren Milchshake. Kostet dann 1,99 Euro. Geschmacksrichtungen: KitKat, Strawberry 'n biscuit, Oreo. (Oreos sind übrigens zwei Schokoladenkekse mit Creme dazwischen (sehr deliziös!).)
Jetzt komm ich auch endlich zum was-ich-eigentlich-berichten-wollte-Part.
Die Milchshakes klangen eigentlich gut, und da ich jeden Tag an dem Aufsteller mit den Dingern vorbeilaufe, bin ich mal nach der Arbeit mit Gutschein und 2 Euro bewaffnet reingegangen. Der Shake mit Erdbeer und Keks musste es sein. Er schmeckte auch ganz in Ordnung, wobei ich ihn aber für 2,99 nicht kaufen würde. Das ist jetzt eigentlich auch noch nicht der so-war-das-heute Punkt gewesen. In der Wohnung angekommen, habe ich mein Geld aus dem Portemonnaie genommen, damit ich die 50-Cent-Stücke für den Waschautomaten reinstecken konnte. Schön und gut. Aus einer was-mach-ich-nur-während-ich-Warte Laune heraus, habe ich angefangen, das Geld zu stapeln. Unten die großen Geldstücke und dann immer kleiner werden. Anders rum wär’s ja kompliziert.
Schön und gut. Aber was finde ich? Einen PFENNIG! Unbelievable. Ich wurde betrogen! Mir wurde ein mich-gibt-es-eigentlich-gar-nicht-mehr Geldstück untergejubelt! Von 1991. Ewig nicht mehr gesehen. Aber genauso groß wie ein Centstück. Deswegen ist es mir auch nicht aufgefallen. Erst vorhin. Ist bestimmt beim KFC passiert. (Oder beim Subway heute Mittag, das kann natürlich auch sein… - sieht es aus, als ernährte ich mich ungesund?!?) Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich also um einen ich-hab-den-einem-Kunden-dummerweise-abgenommen-und-gib-ihm-jetzt-einem-ebenso-blinden-Kunden-zurück-damit-es-nicht-auffällt Pfennig. Eine ganz seltene Sorte. Und normalerweise würde ich das eher bei C&A erwarten - aus naheliegenden Gründen. Kann man da eigentlich immer noch mit D-Mark bezahlen?
DAS war jetzt das, was ich erzählen wollte. Und inzwischen ist meine Wäsche fertig, aufgeleint und am trocknen. Und ich erfreue mich nun am Feierabend.

3 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Ich glaube ich hab zuhause noch ne alte Sparkassen-Spardose mit 1 und 2 pf Stücken, die könnte ich mal an diversen Orten verteilen und so Glückspfennig verbreiten...wobei dann natürlich die Gefahr besteht, dass die Finder versuchen die Pfennige in den Geldumlauf zu bringen...hmm...

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Sagen wir mal so, Pfennige sind nicht so gefährlich wie diese türkischen "2-Euro-Stücke", die mal hier auftauchen sollten und in Wirklichkeit nur 60 Cent wert sind (oder 40, keine Ahnung). Den Pfennig kannst du ja als Andenken an bessere Zeiten behalten.

Andrea hat gesagt…

Ach, das mit dem Pfennig find ich ganz lustig. Ich hab mich totgelacht.