Dienstag, 7. September 2010

Welch wunderbarer Tag…

Es fing alles heute Morgen an.
Ich wache morgens aus einem nervigen Traum auf, aber beschließe, dass ich noch zu müde bin und mich lieber noch mal umdrehe und diesen bescheuerten Traum weiterträume als auf die Uhr zu gucken und vielleicht sogar schon aufzustehen. Gerade als ich die Augen wieder geschlossen hatte, weckert mein Klingel ... klingelt mein Wecker! Verdammt… aufstehen. Es ist kalt. Ich will nicht unter der Bettdecke hervor kriechen müssen, nein, nein. Aber es nützt ja nichts.
Draußen ist es grau. Ich guck mir den Wetterbericht an und den gesamten Tag ist leichter Regen vorhergesagt. Na super. Natürlich muss es auch regnen, als ich raus zur Arbeit musste. Allerdings war der Regen wirklich nur leicht und die Platanen, die (noch) am Wegesrand stehen, halten die Tropfen größtenteils ab. Doch als ich aus der U-Bahn trete (nein, ich bin nicht Bahn gefahren, ich laufe einfach nur unten durch, um mir die Ampeln zu sparen), musste der Regen natürlich gleich stärker werden. Ohne Platanen am Wegesrand und nur hin und wieder kleinere Dachvorsprünge bei den Läden. Also musste ich doch noch meinen Regenschirm auspacken...
Bei der Arbeit war es auch nicht besser. Der Computer wollte mich verarschen (pardon). Zum Einen war das Arbeiten auf dem Server ein Graus – eine Ode auf die Langsamkeit – weil mal wieder zu viele Leute zu viel darauf erledigen mussten und zum Anderen ist mir das eine Programm immer abgeschmiert. Ein Glück, dass mir da nicht viel verloren gegangen ist... Na ja.
Am Ende sollte mir noch ein (anderes) Programm installiert werden, weil mein altes nicht mehr ging. Leider hat das auch nicht funktioniert. Großartig. Danach bin ich nach Hause bzw. zum Einkaufen. Komischerweise hat es nicht geregnet… dafür war im Laden allerdings bisschen was los.
Gab wohl anscheinend auch wieder einen Ladendiebstahl, denn vor dem Geschäft stand einer und hat sich bei den Polizisten beschwert, dass er wegen so was nicht wieder in Haft wolle… Und die wüssten doch gar nicht Bescheid, der „kleine Diebstahl“ wäre doch nicht nur Lapalie und so weiter. Mehr habe ich nicht mitbekommen – ich wollte ja einkaufen.

So. Und das war mein Tag. Mal schauen, wie es weitergeht. Es ist jedenfalls immer noch kalt und ich bin müde.


P.S.: Zugegebenermaßen gab es auch ein paar lustige Momente. Aber die sind nur witzig, wenn man dabei war ;-)

4 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Köln scheint ein kriminelles Pflaster zu sein.. ;) Glaub, du hattest vor kurzem auch von einem Ladendiebstahl erzählt. ^^

Andrea hat gesagt…

Jepp, als ich beim Müsli stand, kamen die an mir vorbei ;-)
(selber Laden!)

Janna hat gesagt…

uiha!!

Markus hat gesagt…

Notiz an mich: Keinen Lebensmittelladen in Köln eröffnen.