Donnerstag, 17. Dezember 2009

Schnee

Weißer, kalter Schnee. Aber nicht für Schneeballschlachten geeignet.
Man kann kaum den Unterschied zwischen noch-Dach und schon-Himmel erkennen.
Eine Szene aus dem Süden Deutschlands? Nein! Aus dem hohen Norden! Hier. Hier, wo sonst nie wirklich Schnee fällt. Und erst recht nicht sofort so viel.
Das erste Mal in diesem Winter schneits, und dann gleich den ganzen Abend und die halbe Nachts bis jetzt (Vormittag).
Und da hatte ich gestern beim Schnee schippen natürlich auch den Schneeschieber bekommen, bei dem der Schieber immer vom Stiel abfiel...
Hier ein paar Winterimpressionen (zum Vergrößern anklicken):


Garten. Wikinger-Vogelhaus? Sieht fast so aus...


Auto. Nummernschild beweist: Wir befinden uns in Friesland. Sieht ein wenig aus wie ein Rennwagen jetzt von vorne... Windschnittiger. Bringt das Foto leider nicht so rüber.

Die Fotos sind heute Morgen gegen halb 10 entstanden. Und seit dem hat es wie gesagt nicht aufgehört zu schneien. Wobei ich das von meinem Fenster aus nicht sehen kann. Das ist schon seit gestern zugeschneit. Und das gleiche gilt beim Flurfenster. Keine Sicht.

Nun denn... auf dann!

1 Kommentar:

Janna hat gesagt…

Mähähä!! Warum muss es immer da ganz doll schneien, wo ich grade nicht bin? Ich wette, wenn ich zu Hause bin, schneit es hier in Osna ganz viel! ;)