Dienstag, 29. Dezember 2009

Erlebniskino

Gestern Abend war ich im Kino. Zweiohrküken.
Das Kino in Jever ist ein ganz kleines. Nur ein Saal mit wenigen Plätzen und auch nicht viel besucht. An den Seiten sind je drei Sitze nebeneinander, in der Mitte sind vier; und das in etwa zehn Reihen. Rote Sitze, wahrscheinlich Samt oder sowas. Alles alt. Vor einem ist eine Ablage mit einer (ziemlich wackeligen) Lampe und daneben einem Service-Knopf. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch funktioniert. Im hinteren Bereich befindet sich ein Tresen, wo man Knabbersachen und Getränke kaufen kann (Flens z. B. ;-) ). Film-Service-Kino nennt sich das. Früher war das glaub ich auch ein Film-Service-Raucher-Kino oder so was ^^ Aber wir wissen ja alle, warum das nicht mehr so ist ;-)

Jedenfall haben wir bisschen mehr als die Hälfte des Films geguckt, da machte es zack bumm bäng und Film ging aus, Licht ging an, Licht ging aus. Irgendwann ging auch der Film wieder an. Nur ohne Ton. Das Kino wurde unruhig - und es waren immerhin fast 20 Leute im Saal! Jedenfalls mehr als ein Dutzend. Auf jeeeden Fall kam niemand. Es war kein Filmvorführer da. Es gab nur die Frau, die vorher an der Kasse gesessen hatte. Und ob die uns gehört hat, weiß niemand. Geschweige denn, ob der Service-Knopf funktioniert hat. Denn meine Cousine hat sturmgeklingelt. Aber irgendwann kam sie auch und ist zum Film hoch gegangen und hat ihn per Hand zurückgespult. Das hat auch wieder ein wenig Zeit gekostet und so hat der Film für uns bisschen länger gedauert. Auch, weil sie ein bisschen zu weit zurück gespult hatte...

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich schreiben soll...
Ich muss eh noch schnell eine Wohnung in Köln finden. Hat nicht zufällig jemand hier Kontakte nach Kölle? ^^

5 Kommentare:

Markus hat gesagt…

:-O Falls du in Köln arbeit hast gratulier ich mal

Janna hat gesagt…

GERKI!

Andrea hat gesagt…

Gerkis Kontakte? ^^

tanktoo hat gesagt…

gerki kann alles!

Janna hat gesagt…

Gerkis Hütte