Samstag, 4. Oktober 2014

Sonniger 1. Samstag des Monats

Was hat mich nur getrieben, dass ich an einem Samstag nach 11 Uhr bei heiter Sonnenschein und nach einem Feiertag durch die Kölner Innenstadt gelaufen bin? Ich weiß es nicht. Aber es war natürlich voll. Grauenvoll voll. Und was die Joggerin geritten hat, an einem Samstag nach 11 Uhr bei heiter Sonnenschein nach einem Feiertag durch die Kölner Innenstadt zu laufen, ist mir auch schleierhaft. Sie ist zwar nur durch die verdammt volle Einkaufsstraße gejoggt, aber die ist immer noch sehr beengt.

Ich habe meine kleine Einkaufstour zum Glück überlebt und als ich gerade in meine Wohnung gekommen war, fing auch schon der dreimonatliche Probealarm an. Warum muss das immer so schrecklich laut sein? Und dann hat beim zweiten Alarm noch nicht mal die Sirene hier (vermutlich gegenüber irgendwo) funktioniert. Erst drei Minuten später ging es los. Also hatte ich um 12 erst die Entwarnung, um 6 nach 12 den Alarm in der Ferne, um 9 nach 12 den Alarm aus der Nähe und dann um 12 nach 12 tatsächlich wieder nur die Entwarnung aus der Ferne. Die Entwarnung für hier ist ausgeblieben. Muss ich jetzt das Fenster drei Monate geschlossen halten und so lange unterm Tisch bleiben, bis hier Entwarnung kommt? Wie ungemütlich!

Keine Kommentare: