Montag, 29. September 2014

Punkt 1 und Punkt 2

Punkt 1 der Tagesordnung: „Nur die Liebe zählt“

Da lief ich heute in der Mittagspause die Apostelnstraße entlang, kommt mir so ein Auto mit kleinem Wohnwagen dahinter entgegen. Ich habe auch nur genauer geschaut, weil der aus hochglanzpoliertem Metall war. Und darum – ich wusste gar nicht, dass es die Sendung immer noch gibt – las ich die Aufschrift an der Seite: „Nur die Liebe zählt“ und hinten die Adresse vom Sender. Sachen gibt’s!

Punkt 2 der Tagesordnung: Ruhe und Gelassenheit

Also es ist ja schon absolut ausreichend, dass am 7. Oktober bei uns in der Firma eine neue Klimaanlage im Server-Raum installiert wird, aber dass ich dann heute noch lesen muss, dass hier im Wohnhaus vom 7. bis 8. Oktober von 12 bis 12 Uhr die Fernwärme abgestellt wird, wurde mir bewusst, dass ich den 7. Oktober hassen werde. Ich sehe mich schon genervt von Lärm und Kälte schimpfen.
Wenn Fernwärme aus ist, wird dann überhaupt noch das Wasser erhitzt? Gibt es dann ein kleines Feuerchen unterm Heizkessel? Oder bleibt das dann auch noch kalt? Abgesehen davon, dass ich es schon kommen sehe, wie bitterkalt es ab nächster Woche nachts ganz bestimmt wird...
Eine Kostprobe für Baulärm gab es heute Abend auch schon, um wieder auf die Klimaanlage zurückzukommen. Da waren die draußen am Türrahmen oder Sonstwas-Rahmen flexen. Und das klang so fürchterlich nach Zahnarzt und war so durchdringen...
Ich bin schon arm dran, ich weiß.... ^^

Keine Kommentare: