Samstag, 13. September 2014

Samstag in Köln

Ich war mal wieder Samstagvormittag in der Kölner Innenstadt unterwegs. Um 11 war schon alles voll in der Schildergasse. Natürlich nicht für Köln-Verhältnisse, aber für beispielsweise die Fußgängerzone Wilhelmshaven oder Oldernburg.
Eventuell lag es auch zum Teil an der Bühne von der Rheinischen Musikschule. Auf meiner Hintour spielte eine Big Band dort gerade den Soundtrack von Mission: Impossible. Erst hatte ich gar nicht gemerkt, dass das live ist und dachte, das käme aus der Konserve. Klang auf jeden Fall nicht schlecht. Auf der Rücktour sang dann ein Männerchor ein Medley mit "Über den Wolken" (ei ei ei ei) und "Volare". Das war allerdings weniger mein Fall. Und den schnellen, schwierige(re)n Teil haben sie gar nicht gesungen...
Ansonsten standen da noch einige Stände von Vereinen und Organisationen etc. rum, darunter der "Verein Deutscher Sprache" (Heute Mitglied werden!) und natürlich die Zeugen Jehovas mit ihrem Heftwägelchen. Da ist mir aufgefallen, dass sie darauf gar nicht mehr mit "Erwachet!" werben sondern mit "BURN OUT!". Sachen gibt's...

Keine Kommentare: