Dienstag, 28. Oktober 2014

Entdeckungen

Der 20. Oktober war ein Tag der Entdeckungen. Und das alles in meiner zweiten kleinen Pause, die ich mit Einkaufen verbracht habe.
Auf dem Weg zu REWE entdeckte ich Bruce Darnell. Also er kam mir entgegen.
Im REWE drin musste ich mit Schrecken entdecken, dass sie keine normale Soja-Sauce hatten. Doch die habe ich heute immerhin dort gefunden, auch wenn sie Bio ist (und natürlich teurer) und nicht die von mir gewollte Kikkoman. Bin gespannt, wie die dann schmeckt. Muss ich noch entdecken.
Außerdem bei REWE entdeckt habe ich mit Schale geröstete Chips. Auch teurer als andere. Aber durchaus lecker. Das habe ich dann ein paar Tage später entdeckt.
Dann draußen vor REWE entdeckte ich einen Schauspieler aus „Unter uns“. Und ja, ich schaue Soap. Mit euren ZDF-Serien könnt ihr mir mal ganz weit weg bleiben!

Heute habe ich aber auch eine Expedition bei REWE gemacht. Und zwar haben die ja jetzt so Selbstbedienungs-Expresskassen, wie ich sie nur schmerzlich aus England in Erinnerung hatte. Die haben immer nur rumgepiepst, weil man seine Sachen nicht richtig auf der Ablage platziert hat oder sonst was. Und da die normalen Kassen praktisch nicht mehr besetzt sind (es gibt auch nur noch jeweils eine pro Ausgang in dem Geschäft, glaube ich – zumindest bei „meinem“ Ausgang gibt es nur noch eine statt drei), musste ich doch so eine nutzen. Die Kasse war heute nämlich auch nicht besetzt, weil die Kassiererin Einweisungen in die Expresskassen gemacht hat. So habe ich auch meine Schulung bekommen. Allerdings hat sie schon die erste Schaltfläche gedrückt, bevor ich meine eigene Tasche an der Kasse anmelden konnte. Das muss man nämlich auch. Finde ich persönlich ziemlich dämlich, aber nun gut.

Keine Kommentare: