Samstag, 23. November 2013

Was erlauben Post?

„Wir machen’s wie die Bahn“ – Die Qual mit der Portoerhöhung.

Okay, die Post will also wieder das Porto erhöhen. Gut, wenn’s sein muss, muss es sein. Es sind ja nur Cent-Beträge. Aber hätte man bitte vorher kommunizieren können, dass das Porto jetzt ständig weiter erhöht wird? Immerhin wurde das seit Ewigkeiten nicht gemacht! (Ich las 15 Jahre lang. In dem Alter hab ich mir die Dinger noch nicht selbst gekauft, wenn ich mal nen Brief geschrieben habe...)
Vor ein paar Monaten habe ich mir an einem Automaten 21 Stück von den 3-Cent-Briefmarken einzeln gezogen, weil ich mir eine Woche vor der Bekanntgabe der Erhöhung noch 20 neue 55-Cent-Marken gekauft hatte. Auf Vorrat eben. Und jetzt soll ich mir noch mal 20 2-Cent-Marken holen, oder was? Pfui! Das werde ich NICHT tun. Ich tu der Post stattdessen einen Gefallen und kleb zwei von den ollen 3ern drauf. So weit kommt’s noch! Vielleicht sollte ich auch einfach meine 20 3-Cent-Marken auf einen Brief kleben. Dann bin ich sie wenigstens los! Allerdings brauch ich dann natürlich noch 5-Cent-Marken extra. Argh. Vielleicht sollte ich warten, bis das Porto 110 Cent beträgt.... oder 100, ich hab ja auch 45-Cent-Marken.
(Wann wohl das Postkarten-Porto erhöht wird??)

Keine Kommentare: