Dienstag, 12. November 2013

I survived 11.11. (again)!

Am Montag war es wieder soweit: der 11.11. – Karnevalsbeginn...
Es ist wirklich nicht mein liebster Tag im Jahr. Morgens geht es noch, wenn nur wenige Leute kostümiert sind. Aber ab mittags ist es ein Graus für jeden Nicht-Karnevalisten. In meiner Mittagspause bin ich zur Bank und zum REWE gegangen. GRAU-EN-VOLL. Der Rudolfplatz: voll mit kleineren und größeren Gruppen und einigen Polizisten. Der Hohenzollernring: noch schlimmer. Wenn ich mich nicht täusche, hatte der KFC am Rudolfplatz sogar Security am Eingang. Aber das ist schwer zu sagen, da ein Kostümtrend offenbar darin besteht/bestand, als FBI-Agent, SEK-Mitglied oder Soldat verkleidet zu sein. Natürlich liefen bei dem Wetter auch jede Menge Plüschkostüme rum. (Immerhin waren es um 9 Uhr morgens noch MINUS 1 Grad Celsius!)
Es war erst 13 Uhr und überall lagen schon Scherben rum und der Boden war nass. Und ich möchte wirklich nicht wissen, was genau das teilweise für Flüssigkeiten waren. Erst recht nicht diese Pfütze am Geldautomaten, die da runterlief... Pfui!
Nach Feierabend sah es natürlich nicht besser aus. Betrunkene überall. Einer, der mir entgegentorkelte, und von dem ich dachte, dass er gleich umkippt, war nicht ein mal verkleidet. Karneval ist eben auch eine gute Tarnung, um sich unbehelligt auf der Straße zu besaufen. (Was die meisten sonst eigentlich auch nicht interessiert, aber nun gut.)
Also Karneval wäre ja generell okay, wenn es nicht so eklig wäre... Naja. Jetzt ist erstmal auf den Straßen Ruhe bis Anfang März im nächsten Jahr. Ich freu mich schon...

Keine Kommentare: