Montag, 3. Juni 2013

Wie die Raubtiere...

Der DM in der Neumarkt-Galerie macht zu, weil dessen Umbauarbeiten den Laden erreicht haben. Am 7.6. sollte der letzte Tag sein. Also bin ich hingegangen, weil ich noch ein bisschen was besorgen wollte, bevor ich mir einen anderen Markt suchen muss. Sind ja noch ein paar Tage. Es wurde jetzt auch schon beworben, dass es 20% Rabatt gibt wegen Ausverkauf. Mist. Da dachte ich mir schon, dass es nicht so erfolgreich werden würde. Und ich sollte Recht behalten. Die Regale waren schon wie leergefegt und natürlich gab es nicht mehr das, was ich eigentlich haben wollte. Darum habe ich lauter Zeug gekauft, das ich eigentlich gar nicht brauch bzw. noch habe. Das hätte einfach nur seltsam ausgesehen, wenn ich mit einer Spülbürste für 65 Cent da rausgehe. Und vielleicht noch ne Packung Pfefferminz-Pastillen. Und wie viel hab ich im Endeffekt ausgegeben? 12,60 Euro. Also mit abgezogenem Rabatt und Abrundung von 4 Cent. Wer will, kann jetzt ausrechnen, wie viel ich sonst bezahlt hätte...
Und dann geh ich nach Hause und denke, aus einer Wohnung komme Ballermann-Musik, doch je weiter ich laufe, desto klarer wird mir, dass mir die Musik folgt. Im Augenwinkel sah ich dann schon einen Hauch der Herkunft. Und dann überholte sie mich. Ein automatischer Rollstuhl, dekoriert von oben bis unten (u. a. mit rot-weißen Blütenketten alla 1. FC Hawaii) und mit besagter lauter Ballermann-Mucke. Whooohooo! Wem's gefällt...

Keine Kommentare: