Freitag, 21. Juni 2013

Meine Woche

Samstag:
Nichtsahnend bin ich am Staubsaugen, damit auch der ganze fiese Staub endlich weg ist, da geht mein Staubsauger plötzlich aus! So eine Frechheit! Jetzt muss ich mir einen neuen holen (was ich diesen Samstag erledigen werde). Aber man muss sagen, dafür, dass ich den schon gebraucht für meine Wohnung im Studentenwohnheim vor 6-7 Jahren bekommen habe, hat er noch ziemlich lange durchgehalten! R.I.P.

Montag:
Wie wir alle wissen, ist Schleichwerbung im TV nicht gestattet. Aus diesem Grund werden Markennamen abgedeckt oder umgeändert. Am Montag schaute ich mir eine Sendung an und dort zeigten sie eine Packung Cornflakes. Markenname: "nein!"
Man kann sehen, von welcher wahren Marke sich das ableitet, aber wäre es in Wirklichkeit marketingtechnisch geschickt, eine Marke nein! zu nennen?

Dienstag:
Am Morgen auf meinem Weg zur Arbeit hab ich sooo einen süßen Rauhaardackel gesehen, das glaubt man nicht! Der war vielleicht gerade 15 cm hoch und doppelt so lang. Praktisch wie ein Chihuahua, nur in unheimlich lang. Richtig niedlich!
Nach der Arbeit sind ein paar Kollegen noch zu einem kleinen After-Work-Treffen weggegangen. Und es war wirklich sehr lustig. Ein lustiger, junger Haufen (angehender) Übersetzer. Später saß dann auch noch Lukas Podolski eine Zeit lang nebenan am Tisch, bis er sich nach draußen umgesetzt hat.

Donnerstag:
Die U-Bahn-Station ist voll, genauso wie meine Einkaufstasche. Nur wahrscheinlich ist die Bahn, die gerade einfährt, doch noch um einiges schwerer, als ich die Treppe runterkomme. Ich steige ein, die Tür geht zu. Eine Frau fragt, ob sie zum Barbarossaplatz fährt, tut sie nicht, aber sie kann nächste Station aussteigen. Durchsage: Die Bahn sei defekt und würde nur noch bis Suevenstraße fahren. Moment... Wir fahren in einer kaputten Bahn noch ein paar Stationen? Naja... ich fahre nur eine, aber... wie bitte? Anscheinend sind auch 2 Linien ausgefallen. Vielleicht wegen der Hitze. Über 30 Grad!! Puh!

Freitag:
Der Artikel des Tages auf duden.de ist "Friese". Ich fühle mich geehrt, bin ich doch eine "Angehörige [sic] eines an der Nordseeküste heimischen Volksstammes".

Keine Kommentare: