Dienstag, 10. Juli 2012

Ein turbolentes Wochenende


An diesem Wochenende war hier in der Ecke jede Menge los. Angefangen hatte es ja bereits am Freitag mit diesem Riesenkicker. Weiter ging es mit lautem Gebrüll und Gepöbel auf der Straße (vermutlich von den „Bier-Liebhabern“, die immer in und über der U-Bahn rumhängen), das sämtliche Nachbarn an die Fenster gerufen hat. Meine Sicht wurde allerdings durch den Hausvorsprung verdeckt. Ich konnte nur den Nachbarn gegenüber mit seiner Freundin sehen, der lachend auf die Fenster auf der anderen Straßenseite zeigte. Jemand anders hat sogar noch extra das Fenster geöffnet (zumindest stimmte das Timing).
Samstagabend gegen 23 Uhr gab es plötzlich Feuerwerk. Ich weiß nicht genau, wo es war, aber es muss ganz in der Nähe gewesen sein. Vielleicht hier gleich in der Querstraße. Zumindest hörte ich rechts den Abschuss und links Millisekunden später den Knall. Außerdem konnte ich am Schornstein gegenüber am Haus und an der Hauswand von der anderen Seite der Querstraße Farbe erkennen (nicht bekennen). So war es damals, am Wochenende. Mitten in der Nacht gegen 1 Uhr wurde dann auch noch auf der Straße rumgebrüllt. Eine Person, die scheinbar irgendjemanden angeschnauzt oder mit Polizei gedroht hat. Ich weiß nicht, ob es an meinem schlechten Hörverstehen liegt oder an der Aussprache des Mannes, es klang jedenfalls ausländisch und als ob es um Polizei ginge. Chaos und Hektik am Wochenende!
Von den randalierenden Personen in der Linie 12, für die sogar die Polizei eingeschaltet werden musste, habe ich noch gar nichts erzählt. Und dann auch noch das: Haialarm in der Flora Köln!




P.S.: Ich möchte mich übrigens noch dafür entschuldigen, dass sich der Spruch des Tages seit einiger Zeit nicht geändert hat und sich vielleicht auch erst einmal nicht ändern wird. Im Moment habe ich Internetschwierigkeiten (bzw. nur noch HSDAP/UMTS statt DSL) und das ist so stressig und nervig (und relativ teuer, im Gegensatz zu einer Flat), dass ich mich auf das Nötigste beschränke. (Wie lang das Hochladen des kleinen Videos da oben gedauert hat, möchte ich gar nicht erst erwähnen...)

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Ich seh da gar keine Haifischflosse...

Andrea hat gesagt…

Man muss genau hingucken, dann sieht man etwas (auch wenn es nicht direkt eine Haifischflosse ist).
Ich hoffe, man sieht zumindest die Wellen ankommen. Bei mir wird das Video in einer schlechten Qualität angezeigt, was aber auch am Internet liegen kann...