Freitag, 6. Juli 2012

Was ich gesehen habe... [+Updates]


Diverses habe ich in den letzten Tagen in Köln gesehen und bemerkt.
Also erst mal möchte ich meine Promi Watch-Liste erweitern. Und zwar um Michael Kessler. Allerdings bin ich mir da nur ca. 80% sicher. Die Person fuhr jedenfalls mit dem Rad an mir vorbei.
Etwas weiter sah ich einen kleinen weißen Hund in einem Auto sitzen. Fenster halb geöffnet, von der Geräuschkulisse die Klimaanlage an. Natürlich saß auch das Herrchen mit drin am Steuer… Der Hund guckte also so aus dem Fenster, Schnauze draußen. War aber wohl zu anstrengend, also setzte er das Näschen auf die Scheibe auf. Ist auch wirklich zu warm!

Und woran erkennt man, dass in Köln CSD-Wochenende ist? Ganz einfach an den Regenbogenflaggen und an den Geschäften. Der Lacoste-Laden hat heute sogar sein ganzes Schaufenster in Regenbogenfarben verklebt. Nur ein kleines Krokodil ließ den Blick ins Innere frei.
Außerdem höre ich gerade irgendeine Lautsprecherdurchsage und Gejubel draußen. Fragt sich nur, ob das CSD ist oder irgendetwas anderes. Außerdem ist die Frage: Wo kommt das her? Das klingt so nah! Mir ist auf dem Heimweg vorhin nichts aufgefallen… Na gut, ich bin auch mit der Bahn gefahren, aber auf der Strecke liegt nur die Bibliothek und eine Schule. Andere Richtung ist ein kleiner Park...

Update: Jetzt habe ich auch gesehen, was das für ein Gejubel hier ist. Und zwar ist das hier nebenan in so einer Art Gemeinschaftsgarten oder Firmengarten oder so. Da haben sie so einen riesigen Luftkissen-Kicker aufgepumpt (wie nennt man das Ding bloß?) und da spielen sie jetzt mit. Ist vielleicht so eine Art Firmenparty. Wobei im Innenhof der Schule ist auch irgendwas. Das ist praktisch auf der anderen Straße der Querseite. Da haben Sie so einen Stehtisch und so. Mehr konnte ich nicht sehen. Liegt vermutlich daran, dass heute letzter Schultag vor den Sommerferien war...

Update 2: Was ich noch gesehen hatte: Inzwischen ist unten im Atrium der Neumarkt-Galerie alles leergeputzt (bis auf LIDL) und eine gesamte Seite auch alles weg (bis auf den O2-Laden, der kommt bestimmt auch noch). Die andere Seite ist noch besetzt mit dem Bubble-Tea-Laden, dem Reformhaus, DM und Tchibo. Mehr war glaub ich nicht mehr da. LIDL hat aber überall draußen Hinweisschilder angeklebt, dass sie geöffnet bleiben. Ich bin gerettet!


P.S.: Man, ich schwitze mich tot! Was muss man tun, dass man vom Sitzen und Tippen Schweiß auf der Oberlippe ansammelt? NICHTS WEITER offenbar!

Keine Kommentare: